Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem bei Erhalt neuer eSIM

  • September 17, 2023
  • 7 Antworten
  • 210 Aufrufe

Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem mit der eSIM, und zwar habe ich mir ein eSIM Tarif(O2 Mobile M Online) übers Internet abgeschlossen, einen Fehler mit dem QR-Code den man per Post bekommt gemacht, sodass der nicht mehr gültig ist.

Dann habe ich eine Ersatz eSIM bestellt über das Tariffeld der neuen Nummer, aber jetzt wird mir bei den offen Bestellungen angezeigt: Ihre neue eSIM für den o2 Free Unlimited Max (2021) liegt zur Installation bereit. Das ist aber ein Handy Tarif, bei dem ich nichts wechseln will.

Ich will bei dem neuen Tarif einen neuen QR-Code, damit ich die eSIM dort aktivieren kann.

An wen wende ich mich jetzt am besten?


Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo @ComputerUser,

wie geschrieben liegt es daran, dass du mit dem Unlimited Max angemeldet bist. Wechsel zur Ansicht vom Mobile M und installiere das eSIM Profil.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 17, 2023

Hallo @ComputerUser,

Ihre neue eSIM für den o2 Free Unlimited Max (2021) liegt zur Installation bereit.

Das steht deshalb da, weil du mit dem Free Unlimited Max angemeldet bist. Gab es schon eine Willkommen Email für den Mobile M?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2023

Servus Vilureef,

Die Willkommens E-Mail habe ich heute gegen 11Uhr bekommen:
"Schön, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben.
Guten Tag,
viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Mobile M Online .
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst."


Gegen 17Uhr die Email mit dem neuem eSIM QR-Code


Wenn ich bei den offenen Bestellungen am Computer reinschaue, sehe ich "Ihre Ersatz-eSIM (Multicard) für "Mein Smartphone", Endnummer18" was der neuen Nummer mit dem Tarif O2 Mobile M Online entspricht. Genauso, wenn ich das über das Handy mit dem Free Unlimited Max Tarif Endnummer37 mache.

Wenn ich aber an dem neuen Handy in der O2 app bin steht da "Neue SIM für O2 Free Unlimited Max, aber drunter die neue Endummer18

Ich hoffe, das geschriebe wirkt nicht zu verwirrend. Ich kann auch Screenshots beifügen, wenn es mehr erleuchten würde?
Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 17, 2023

Hallo @ComputerUser,

wie geschrieben liegt es daran, dass du mit dem Unlimited Max angemeldet bist. Wechsel zur Ansicht vom Mobile M und installiere das eSIM Profil.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2023

Hi @ComputerUser,

hat es mit dem Tipp von Vilureef geklappt die eSIM erfolgreich zu aktivieren bzw. zu installieren oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2023

Abend o2_Dennis,

es hat einwandfrei geklappt, nur steht da immer noch: Ihre neue eSIM für den o2 Free Unlimited Max (2021) liegt zur Installation bereit.

Sowie eine offene Bestellung der eSIM.

Das ist für mich aber vorerst irrelevant, ich gehe davon aus, dass es mit der Zeit sich von selber korrigiert.

 

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • September 20, 2023

Hallo @ComputerUser,

ich gehe davon aus, dass es mit der Zeit sich von selber korrigiert.

Das wird es. 😉

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2023

@ComputerUser

Ja, die Korrektur dieser Anzeige sollte automatisch stattfinden und dich hoffentlich auch aktuell bei der Nutzung des Mein o2 Bereichs nicht einschränken. Wenn die Anzeige aber nicht verschwindet und dadurch eventuell auch Fehler aufkreuzen sollten, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis