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Warum O2 Service
Gelöst

Problem bei der E-SIM-Zustellung


Liebes O2-Team. Ich habe ein Problem: Ich habe einen Handytarif bestellt, der Vertrag wurde unterzeichnet, aber ich habe keine E-SIM-QR-Codes erhalten, die ich meinem Telefon hinzufügen kann. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

Die E-Sim wird per Post versandt.

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

Die E-Sim wird per Post versandt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2025

Vielen Dank für Ihre Antwort. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber mein Problem ist, dass ich es nicht verstanden habe. Ich habe mein Paket am 28.02 bestellt, ca. eine Woche später bekam ich die Bestätigung, dass meine Bestellung angenommen wurde, allerdings in keiner Form. Ist es möglich, die Zusendung per E-Mail irgendwie anzufordern?


Bumer
Lehrling
  • 21795 Antworten
  • 24. März 2025

Was für eine E-Mail möchtest du anfordern? Du musst auf einen Brief warten. Und ja, dass kann länger dauern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@Ferenc M,

danke für deine Nachricht.
Der Erstversand einer eSIM kann in der Tat nur per Post und nicht per Mail erfolgen.
Die Karte bzw. das Schreiben mit dem QR-Code hätte dich eigentlich schon längst erreichen müssen.
Du hast also noch gar keine Post von uns bekommen, ist das richtig?
Falls ja, magst du dich bitte einmal an die Kundenbetreuung wenden und eine Ersatz-Sim-Karte bestellen?
Hier in der Community ist die Statusprüfung und Bestellung aus Legitimationsgründen leider nicht möglich, daher einmal die Bitte den Vorgang über die Kolleg:innen prüfen zu lassen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 26. März 2025

@Ferenc M Wie ist der aktuelle Stand, konntest du bereits mit den Kolleg:innen sprechen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2025

Liebe Antje. Mein Problem ist noch nicht gelöst, da ich mich leider überhaupt nicht einloggen kann, da ich mich nirgends anders als über dieses Profil registrieren konnte. Außer den Telefonnummern sind mir keine weiteren Informationen bekannt und ich konnte bisher auch keine telefonischen Vereinbarungen treffen, da ich nicht gut Deutsch spreche. Haben Sie übrigens von einer niederländischen Telefonnummer aus angerufen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 26. März 2025

@Ferenc M Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Hier in der Community habe ich keinen Zugriff auf deinen Vertrag.
Magst du alternativ mal eine Anfrage über unser Kontaktformular stellen bzw. hast du einen o2 Shop in der Nähe?
Im o2 Shop könnte direkt eine Ersatz-Sim aktiviert werden, dort fallen dann allerdings automatisch 29,99 EUR für den Tausch an, diese Kosten würde ich dir aber natürlich erstatten.
Dafür müsstest dich dann im Anschluss einmal direkt mit der Rufnummer hier in der Community registrieren, das geht auch erst wenn du im Besitz der Karte bist und Zugriff auf diese hast.

Haben Sie übrigens von einer niederländischen Telefonnummer aus angerufen?

Das habe ich nicht, wir nehmen hier in der Community keine Rückrufe vor, auch habe ich keine Kundendaten von dir vorliegen.
Mit einer ausländischen Rufnummer würde zudem kein Anruf durch uns erfolgen.
Hattest du das Gespräch angenommen?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2025

Sobald ich etwas Zeit habe, gehe ich in einen O2-Shop und lasse es machen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 27. März 2025

@Ferenc M Alles klar.
Berichte bitte, sobald du dort gewesen bist.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 7. April 2025

@Ferenc M Ich möchte mich noch einmal erkundigen, konntest du bereits einen Shop aufsuchen?

Gruß
Antje


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