Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Private Share benötigt Telefonnummer auf SIM als MSISDN



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 2

Ich kann die Nummer auch nicht einfach editieren, also reinschreiben. 

Was für Tools gibt es? 

 

SIM Tool Manager meldet bei Phonenumber:Not set up! 

 

Mein ältestes Handy ist ein S9, da geht es auch ne. 

Idealerweise sollte es mit Bordmitteln gehen. Das Motorola hatte Android 8.1 oder 9 drauf. Allerdings so eine Pure-Android-Version. Keine Ahnung was Samsung so treibt. Wegen der Updatepolitik ist Samsung bei uns in der Familie auch ein favorisierter Hersteller. 

Wenn es weder über Einstellungen, noch Tools geht, dann hat Samsung das vernagelt oder es ist von Android geblockt, wie ich oben schon vermutete. Jetzt kann man mal logisch drangehen - kann man die MSISDN nicht mit lokalen Rechten editieren, dann wird auch o2 keine Rechte haben hier remote eine Änderung vorzunehmen.

Möge mich ein Moderator korrigieren, wenn meine Logik nicht stimmt. 

Benutzerebene 3

Hallo, hab versucht mal die eigene Nummer mit Chipkartenmaster zu ändern was auch geklappt hat. Trotzdem wird die Nummer nicht unter Telefoninfo angezeigt.

Ich habe auch eine andere SIM Karte von einem anderen Anbieter versucht was auch das Netz von O2 nutzt und da ist die Info mit der eigenen Nummer auch hinterlegt. Es liegt definitiv an O2 denn Vodafone und Telekom SIM Karten zeigen die Info auch richtig an.
 

 

 

Ich glaube man hat den thread schnell auf gelöst gesetzt (obwohl ungelöst) und der Support schweigt zu dem Thema weil ihnen auch nichts einfällt. Ich glaube nicht daran das sich mit 'gelösten' Threads auseinander gesetzt wird.

Normale Wartezeit eben 8-10 Tage momentan ...

Benutzerebene 3

Ich glaube man hat den thread schnell auf gelöst gesetzt (obwohl ungelöst) und der Support schweigt zu dem Thema weil ihnen auch nichts einfällt. Ich glaube nicht daran das sich mit 'gelösten' Threads auseinander gesetzt wird.

Wie auch in anderen threads wo ich geschrieben habe, wird es für diesen auch keine Lösung geben weil hier die Technik involviert werden muss und wenn die sich so anstellen wie bei eSIM und Note 20 dann gute nacht. 

Ich glaube man hat den thread schnell auf gelöst gesetzt (obwohl ungelöst) und der Support schweigt zu dem Thema weil ihnen auch nichts einfällt. Ich glaube nicht daran das sich mit 'gelösten' Threads auseinander gesetzt wird.

Ja vielleicht wenn der thread ungelöst ist. Nicht wenn schon der hacken gesetzt ist.

Benutzerebene 2

Ich kann es nur selbst nicht editierten, also den Thread als ungelöst editieren.

Hallo @all,

 

ich habe die Lösung wieder entfernt. Wir schauen uns jeden Beitrag, egal ob mit oder ohne Lösung an. Da aktuell einiges zutun ist, kann dies aber ein paar Tage dauern. :relaxed:

Ich habe den Sachverhalt an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Den Hersteller werden meine Kollegen dazu ebenfalls kontaktieren. Sobald wir neue Information zu diesem Thema haben, werden wir euch hier darüber informieren. :thumbsup_tone2:

 

Vielleicht hat ja @Droggelbecher ja noch eine Idee und kann hier helfen. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @all,

 

ich habe die Lösung wieder entfernt. Wir schauen uns jeden Beitrag, egal ob mit oder ohne Lösung an. Da aktuell einiges zutun ist, kann dies aber ein paar Tage dauern. :relaxed:

Ich habe den Sachverhalt an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Den Hersteller werden meine Kollegen dazu ebenfalls kontaktieren. Sobald wir neue Information zu diesem Thema haben, werden wir euch hier darüber informieren. :thumbsup_tone2:

 

Vielleicht hat ja @Droggelbecher ja noch eine Idee und kann hier helfen. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Da war ich mit meinem Urteil wohl was voreilig. Asche auf mein Haupt. Danke @o2_Bianca 

Benutzerebene 4

Es gibt ein Privat Share Update, die Verifizierungsmethode wurde geändert und Privat Share kann jetzt ohne IMSI Verifizierung genutzt werden

@sven76 Vielen Dank für das Feedback.

 

@all Konntet ihr auch bereits testen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort