Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Guthaben nach Aktivierung der Nano-SIM von 79€ auf 0,09Cent runter


Hallo, folgende Frage:

Nach Kauf eines neuen Handys benötigte ich eine Nano-SIM. Bestellt, verbaut und aktiviert. Alles so, wie O2 es gefordert hat. Nun sollte laut O2 dem "Mobilfunk-Spaß" nix mehr im Wege stehen. Bis auf die Tatsache, dass das Guthaben von knapp 80€ innerhalb von 2 Minuten auf 9 Cent geschrumpft ist.

Mobile Daten waren deaktiviert und es wurden keinerlei Anrufe oder SMS getätigt. 

Hier nun meine Frage : kostet die Aktivierung einer Nano-SIM knapp 80€ bei O2 ???


11 Antworten

Hallo, folgende Frage:

Nach Kauf eines neuen Handys benötigte ich eine Nano-SIM. Bestellt, verbaut und aktiviert. Alles so, wie O2 es gefordert hat. Nun sollte laut O2 dem "Mobilfunk-Spaß" nix mehr im Wege stehen. Bis auf die Tatsache, dass das Guthaben von knapp 80€ innerhalb von 2 Minuten auf 9 Cent geschrumpft ist.

Mobile Daten waren deaktiviert und es wurden keinerlei Anrufe oder SMS getätigt. 

Hier nun meine Frage : kostet die Aktivierung einer Nano-SIM knapp 80€ bei O2 ???

@OpS-HB

hi, wie lange ist dein Guthaben noch gültig?

was steht in der Aufladungsübersicht?

unter Einzelverbindungen?

Die Rufnummer stimmt?

oder hast du eine neue Freikarte bestellt?

mfg

*101#

Abfrage Prepaidguthaben

*102#

Gültigkeit der Prepaid-Karte

Hi moin,

-die Gültigkeit gilt bis zum 09. 04. 22

-die Rufnummer wurde übernommen 

-während der Online-Aktivierung tauchte auch noch kurz der Betrag von 79,?? € auf dem Laptop auf undwar anschließend auf 9 Cent runter. Keine mobilen Daten (da W-lan) und keine Anrufe oder SMS! 

@OpS-HB 
 
-die Rufnummer wurde übernommen 
 
heißt dies du hast eine ErsatzSIM bestellt?
 
bitte wende dich für eine schnelle Unterstützung an den Chat oder die Hotline.
O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Hallo @OpS-HB ,

eine Ersatzkarte im Prepaidbereich kostet 9,98€. Schau ansonsten gerne auch einmal in die Preisliste für Prepaid.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen lieben Dank! 

Leider ist während des Einrichtens der Nano-SIM das vorhandene Guthaben von knapp 80€ innerhalb von zwei Minuten auf 9 Cent geschrumpft. Leider konnte man mir nicht weiter helfen, vermutet wird, dass während der Inbetriebnahme der Nano-SIM, Daten aus dem Internet gezogen wurde und somit diese Kosten (von knapp 80€) entstanden sein soll. Allerdings fragwürdig, da sich das Handy im WLAN befand und die mobilen Daten ausgeschaltet waren.

Weitere Hilfe seitens O2 wurden leider nicht angeboten, sehr schade! 

Lg. Olli

@OpS-HB

hi, konntest du schon klären, warum die 79€ nicht auf die neue SIM -Kare übertragen würden?

Leider nicht, da es nur hieß, dass man da nix machen kann, weil die EVN deaktiviert war.

 

 

@OpS-HB

dann sollte @o2_Sven da noch mal drauf schauen,

so geht’s ja auch nicht.

Bitte aktiviere mal den EVN und schau, was dir angezeigt wird.

Guthaben Auf- und Abbuchungen für Packs müssen ja auch

unabhängig vom EVN rgespeichert werden.

Ich konnte nur herausfinden, dass keinerlei Daten über mobile Daten transferiert wurden.

Wo die Einstellungen für die EVN sind, weiß ich gar nicht.

 

@OpS-HB 

du kannst deine Rufnummer für die O2App oder den meinO2 Bereich registrieren,

dann hast du Zugang zu den Verbrauchs-Infos.

viele Antworten findest du auch  hier:

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

 

Hallo @OpS-HB ,

eine Buchung kann ich bei deinen Daten nicht erkennen, der letzte Aufladevorgang ist aus dem November 2021 und davon ist auch noch Guthaben vorhanden.

Geht es vielleicht um eine andere Karte als die Nummer mit der du hier in der Community registriert bist?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort