Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung zu O2


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Portierung zu O2 beauftragt. Ich habe gelesen, dass mir der Portierungstermin per e-Mail/SMS mitgeteilt wird.

 

Wann erhält man für gewöhnlich diese e-Mail/SMS ?

 

Ich habe eine sofortige Portierung beauftragt, meinen “alten” Provider darüber informiert und von ihm auch die schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Freigabe für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus meinem laufenden Vertragsverhältnis erteilt wurde.

vG

 


4 Antworten

Hallo!

 

Die Bestätigung (mit Portierungstermin) erhält man gewöhnlich am folgenden Tag.

Hast du sie bekommen?

Ich habe eine SMS & e-Mail innerhalb 24 Stunden bekommen, dass der Portierungsauftrag eingegangen ist und nun bearbeitet wird. Die SMS ging jeweils an die Rufnummern die zur Portierung anstehen. Bin gespannt wann die Info bzgl. Portierungstermin kommt.

 

Heute ist mir der Portierungstermin, per SMS an die zu portierende Nummer und per e-Mail, mitgeteilt worden. Die Portierung wird in 11 Tagen durchgeführt.

 

Kurz Zusammengefasst heißt das für meinen Fall:

  • Nach schriftlicher Freigabe des aktuellen Providers wurde von mir die Portierung,
    online über die SIM Kartenverwaltung bei O2 beauftragt.
  • Eine Info bzw. Auftragsbestätigung von O2 kam innerhalb 24 Stunden.
  • Die Mitteilung des Portierungstermins von O2 kam innerhalb 48 Stunden
  • Die Umsetzung der Portierung ab Beauftragung dauert 13 Wochentage

Damit ist meine Frage beantwortet und das Thema kann geschlossen werden.

vG

Hi @yamro ,

 

super, dass dir @TBCMagic schon weiterhelfen konnte. Bei Rückfragen melde dich gerne bei uns. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Micih

Deine Antwort