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Warum O2
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Gelöst

Portierung nur für eine von zwei Karten erfolgt

  • January 3, 2024
  • 12 Antworten
  • 410 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe für zwei SIM Karten eine Rufnummernmitnahme beantragt. Eine für die Nummer meiner Tochter, die andere für meine eigene.
Die Rufnummer Portierung sollte gestern zum 02.01.2024 erfolgen. Beide Nummern wurden gestern mit einem Abstand von ein paar Stunden auf ein und die selbe SIM portiert. Jetzt ist nur eine Nummer portiert.
Bei der 2. Karte ist noch die von O2 aktiv.
Email über erfolgreiche Portierung von beiden Nummern hab ich aber dennoch erhalten.

Nach Angaben des Kundenservice wurde die Portierung gemacht und ich sollte noch den gestrigen Tag abwarten. Aber leider wurde die zweite Nummer immer noch nicht für die andere Karte portiert.
Wenn ich diese anrufe, kommt "Nummer ist nicht vergeben”

Ich habe hier schon von einem Ähnlichen Problem gelesen und es konnte geholfen werden.

Jetzt hoffe ich, dass das bei mir auch klappt.

Lösung von Golfer68

OK danke, dann ist das Thema abgeschlossen.

@o2_Giulia vielen Dank nochmals.

 

Schöne Grüße @Golfer68 

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 3, 2024

@Golfer68 

du kannst dich auch an die folgende Mail wenden:

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2024

Danke, das werde ich mal versuchen und melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

Gestern um 15.13 Uhr hab ich die Mail an die oben genannte Adresse gesendet, bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen und auch die Nummer wurde noch nicht richtig portiert.

Langsam brauche ich mal wieder die richtige Nummer. Es wurde mir ja auch bestätigt, das ich diese portieren kann.

Hatte ja schon mal beide Nummern gehabt, aber wie gesagt, am 02.01. um ca. 6 Uhr hatte ich die Nummer die aktuell fehlt und dann um ca.9.30 Uhr war diese mit der anderen überschrieben und das alles auf ein und der selben Karte.

Auf der anderen Karte ist bis jetzt nichts portiert.

Ich brauche jetzt bald eine Lösung, denn die Nummer wo fehlt ist gerade die meiner Tochter und die telefoniert nur über Handy.


poales
Legende
  • Legende
  • January 4, 2024

@Golfer68

Hier im Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

also warten,

oder Hotline

oder Chat

wobei mehrere Kontaktwege

auch Knuddelmuddel erzeugen können.🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2024

Hallo @Golfer68,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Rufnummernmitnahmen beide auf die gleiche SIM-Karte durchgeführt wurden.

Ich lasse das gerne korrigieren und habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2024

Hallo @Golfer68,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe die zuständige Fachabteilung informiert und deine Rufnummer wird nun so schnell wie möglich auf die richtige SIM-Karte aktiviert.

Falls du dazu noch Fragen hast, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Hallo @o2_Giulia,

vielen lieben Dank für die Hilfe.

Die Portierung der Nummer wurde heute durchgeführt und hat super geklappt.

Wenn jetzt noch die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme aktiviert wird bin ich voll auf zufrieden und werde dieses Thema als 'gelöst' markieren.

Viele Grüße

Golfer68

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @Golfer68,

super, dass es jetzt doch recht schnell korrigiert werden konnte.

Gut, dass du noch einmal wegen des Wechselbonus nachgefragt hast. Da die Rufnummer jetzt manuell zugeteilt wurde, funktioniert es nicht automatisch. Ich habe den Wechselbonus daher jetzt für dich gebucht, eine Info folgt in Kürze per Email dazu.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Hallo @o2_Giulia,

Dankeschön 😃

 

Schöne Grüße 

Golfer68 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2024

Hallo @o2_Giulia,

danke nochmals, dass du den Wechselbonus für diese Nummer manuell gebucht hast. Jetzt ist er aber für diese Nummer doppelt.

Bei Rabatt zeigt es mir "16 Monate 12,50€" an.

Möchte nur Bescheid geben

 

Schöne Grüße

@Golfer68 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2024

Hallo @Golfer68,

das ist schon korrekt so, für den ersten Vertrag erhältst du ja einen Wechselbonuns in Höhe von 200 EUR.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 8, 2024

OK danke, dann ist das Thema abgeschlossen.

@o2_Giulia vielen Dank nochmals.

 

Schöne Grüße @Golfer68