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Warum O2
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Gelöst

Portierung für falsche SIM-Karte beantragt


Guten Tag zusammen,

ich habe zwei Verträge bei o2. Altvertrag (Rufnummer meiner Frau) und Neuvertrag (soll meine Rufnummer werden). Nun habe ich scheinbar die Portierung falsch beantragt. Meine Frau hat meine Nummer bekommen, Ihre ist unbekannt und ich habe eine neue o2-Nummer. Ich habe probiert das via Telefon bei der Hotline anzubringen. Dort wollte man sich der Sache annehmen und ich erhalte noch einmal eine Info per Mail. Das Gespräch war sehr gut. Leider habe ich kein Mail erhalten. Kann ich irgendwo meine “offenen Tickets/Anfragen” bei o2 einsehen bzw. den Status verfolgen. Ist halt blöd, wenn meine Frau die Anrufe erhält (inkl. dienstlicher) :-(

Danke & Gruß

M.

Lösung von Vilureef

Hallo @D186,

eine Statusabfrage ist nicht möglich. Warte mal die nächsten 48 Stunden ab, wenn nicht wird dich die Moderation hier unterstützen.

LG

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2023

Hallo @D186,

eine Statusabfrage ist nicht möglich. Warte mal die nächsten 48 Stunden ab, wenn nicht wird dich die Moderation hier unterstützen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Hi zusammen,
leider hat sich bisher nichts getan. Was ist sinnvoller, noch einmal anrufen bei der Hotline oder hier das Modorationsteam hinzuziehe, um das intern zu prüfen?

Was meint Ihr?

Danke.


Vilureef
Legende
  • June 15, 2023

Hallo @D186,

ich leite das mal weiter.

LG


o2_Jennifer

Moin und herzlich Willkommen in unserer Community @D186 ,

wie ich sehe, hast du bereits mega Unterstützung von Vilureef erhalten. 💙

Dann schauen wir einmal, ob wir das alles wieder gerade ziehen können. Dafür bitte ich dich einmal in die PN für den Datenaustausch. Schau einfach in dein Postfach vorbei. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2023

Hi,

danke an @Vilureef  und an das o2 Support Team. Korrekte Schlatung wurde soeben vorgenommen. Es gab ein paar technische Hürden, aber bin nun nach knapp 4 Werktagen wieder wie gewünscht erreichbar.

Beste Grüße


o2_Jennifer

Moin @D186 ,

vielen Dank für den tollen Austausch in den PN und wenn ich das richtig sehe, lief zum Wochenende wieder alles? 

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Guten Morgen,

Telefonie & Daten haben ab Freitagabend wieder funktioniert - lediglich SMS geht noch nicht (aber das ist auch nicht so wichtig).

Somit erstmal alles gut. Nochmals vielen Dank für die Updates via PN.

Beste Grüße

Mike


Sächsin
Legende
  • June 19, 2023

@D186 nutzt du ein iPhone?

Wenn ja, dann probiere bitte mal das

bzw. das

aus.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

HI, iMessage ist kein Problem. Es geht um den “reinen” SMS-Versand. Der funktioniert leider nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Habe mich jetzt hier mal angehangen:

 

Edit Vilureef: Link angepasst! 19.06.23/10:45


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @D186,

warum? Dadurch wird es unübersichtlich und muss doppelt angefasst werden.

LG


o2_Jennifer

Moin @D186 ,

hier gebe ich @Vilureef recht. Auch wenn ich deinen Gedankengang dahinter verstehen kann. 

Ich habe dir dort im Beitrag geantwortet, damit es für alle in der Community nachvollziehbar ist. 😊 

Das Fehlerticket wird erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen bearbeitet, habe aber immer wieder ein Auge drauf. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer

Hallo @D186 ,

es sind schon wieder einige Tage vergangen - wo ist die Zeit einfach geblieben? 😅 - und wenn ich das richtig sehe, wurden die Tickets final bearbeitet. 

Magst du uns hier einmal kurz auf den neusten Stand bringen bezüglich der SMS-Thematik? Funktioniert wieder der Versand und Empfang? 🤗

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2023


Hallo @o2_Jennifer 

Danke, alles korrekt umgesetzt. Versand & Empfang von SMS ist wieder möglich.

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße


o2_Jennifer

Moin @D186 ,

prima, das freut mich zu lesen. 😍

Schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Streaming, Hobbys und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni