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Warum O2
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Guten Tag zusammen,

ich habe zwei Verträge bei o2. Altvertrag (Rufnummer meiner Frau) und Neuvertrag (soll meine Rufnummer werden). Nun habe ich scheinbar die Portierung falsch beantragt. Meine Frau hat meine Nummer bekommen, Ihre ist unbekannt und ich habe eine neue o2-Nummer. Ich habe probiert das via Telefon bei der Hotline anzubringen. Dort wollte man sich der Sache annehmen und ich erhalte noch einmal eine Info per Mail. Das Gespräch war sehr gut. Leider habe ich kein Mail erhalten. Kann ich irgendwo meine “offenen Tickets/Anfragen” bei o2 einsehen bzw. den Status verfolgen. Ist halt blöd, wenn meine Frau die Anrufe erhält (inkl. dienstlicher) :-(

Danke & Gruß

M.

Hallo @D186,

eine Statusabfrage ist nicht möglich. Warte mal die nächsten 48 Stunden ab, wenn nicht wird dich die Moderation hier unterstützen.

LG


Hi zusammen,
leider hat sich bisher nichts getan. Was ist sinnvoller, noch einmal anrufen bei der Hotline oder hier das Modorationsteam hinzuziehe, um das intern zu prüfen?

Was meint Ihr?

Danke.


Hallo @D186,

ich leite das mal weiter.

LG


Moin und herzlich Willkommen in unserer Community @D186 ,

wie ich sehe, hast du bereits mega Unterstützung von Vilureef erhalten. 💙

Dann schauen wir einmal, ob wir das alles wieder gerade ziehen können. Dafür bitte ich dich einmal in die PN für den Datenaustausch. Schau einfach in dein Postfach vorbei. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hi,

danke an @Vilureef  und an das o2 Support Team. Korrekte Schlatung wurde soeben vorgenommen. Es gab ein paar technische Hürden, aber bin nun nach knapp 4 Werktagen wieder wie gewünscht erreichbar.

Beste Grüße


Moin @D186 ,

vielen Dank für den tollen Austausch in den PN und wenn ich das richtig sehe, lief zum Wochenende wieder alles? 

Grüße

Jennifer


Guten Morgen,

Telefonie & Daten haben ab Freitagabend wieder funktioniert - lediglich SMS geht noch nicht (aber das ist auch nicht so wichtig).

Somit erstmal alles gut. Nochmals vielen Dank für die Updates via PN.

Beste Grüße

Mike


@D186 nutzt du ein iPhone?

Wenn ja, dann probiere bitte mal das

bzw. das

aus.


HI, iMessage ist kein Problem. Es geht um den “reinen” SMS-Versand. Der funktioniert leider nicht.


Habe mich jetzt hier mal angehangen:

 

Edit Vilureef: Link angepasst! 19.06.23/10:45


Hallo @D186,

warum? Dadurch wird es unübersichtlich und muss doppelt angefasst werden.

LG


Moin @D186 ,

hier gebe ich @Vilureef recht. Auch wenn ich deinen Gedankengang dahinter verstehen kann. 

Ich habe dir dort im Beitrag geantwortet, damit es für alle in der Community nachvollziehbar ist. 😊 

Das Fehlerticket wird erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen bearbeitet, habe aber immer wieder ein Auge drauf. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @D186 ,

es sind schon wieder einige Tage vergangen - wo ist die Zeit einfach geblieben? 😅 - und wenn ich das richtig sehe, wurden die Tickets final bearbeitet. 

Magst du uns hier einmal kurz auf den neusten Stand bringen bezüglich der SMS-Thematik? Funktioniert wieder der Versand und Empfang? 🤗

Viele Grüße

Jennifer



Hallo @o2_Jennifer 

Danke, alles korrekt umgesetzt. Versand & Empfang von SMS ist wieder möglich.

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße


Moin @D186 ,

prima, das freut mich zu lesen. 😍

Schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Streaming, Hobbys und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni


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