Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung der Telefonnummer funktioniert nicht

  • November 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

ich würde gerne meine Rufnummer zu o2 mitnehmen aber es funktioniert nicht. Seit dem 02.11. , nach Aktivierung der Simkarte, versuche ich die Nummer über das Online Portal, als auch im Shop, portieren zu lassen. Lt. Aussage der Mitarbeiter von der Hotline ist keiner meiner Aufträge angekommen.

ich habe meine Simkarte vorzeitig aktiviert um meine Nummer nach Beendigung des vorherigen Vertrages ohne Unterbrechung nutzen zu können.

Was kann ich noch machen?

Danke vorab für Unterstützung.

Lösung von o2_Flo

Hey @Andrea174,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass du dich bei uns meldest :)

Vilureefs Nachfrage würde mich auch Interessieren! Hier wäre auch einmal unser FAQ zum Thema. 

Viele Grüße,
Flo

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Andrea174,

was heißt, „versuche“? Was wird dir angezeigt, wenn du die RNM im Online Portal beauftragst?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Hallo Vilureef,

mir wurde jedes Mal angezeigt das der Auftrag eingegangen ist und ich eine SMS und E-Mail erhalten werden.

Es passiert aber leider nichts 😞


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Andrea174,

wie oft hast du das schon gemacht, und wann war das letzte Mal?

LG


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • November 14, 2023

Hey @Andrea174,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass du dich bei uns meldest :)

Vilureefs Nachfrage würde mich auch Interessieren! Hier wäre auch einmal unser FAQ zum Thema. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Hallo,

das erste Mal war am 2.11., von da ab in regelmäßigen Abständen und heute morgen erneut. 
habe auch mehrfach mit der Hotline telefoniert, mein Anliegen sollte weitergegeben werden, aber bis jetzt ist leider nichts passiert.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Andrea174,

dann warte jetzt erstmal die nächsten 48 Stunden ab. In dieser Zeit kommt die Rückmeldung, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Das wäre e sehr schön, habe  aber bei den zig anderen Aufträgen nichts gehört. 
 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Andrea174,

wenn du das regelmäßig wiederholt hast, kann es sein, dass sich das System aufgehangen hat. Deshalb warte jetzt erstmal ab.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 29, 2023

Hallo @Andrea174, ich habe gerade für dich im System nachgeschaut, dort sehe ich dass der Import der Rufnummer morgen am 30.11. stattfinden soll.

Magst du uns hier dann bitte noch eine kurze Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat?

Vielen Dank und Danke auch an Vilureef für die schnelle Unterstützung. 💙

LG Steffen