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Warum O2
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Gelöst

Portierung chaotisch

  • August 22, 2023
  • 10 Antworten
  • 30 Aufrufe

hk29
Besucher:in

Ich habe zu meinem DSL-Vertrag zwei Mobilfunk-Tarife gebucht. Heute sollten die Mobilnummern von meinem Mann und mir umgezogen werden. Heute früh funktionierte bereits eine Rufnummer.

Die Freude währte allerdings nicht lange, dann gegen Mittag wurde die zweite Rufnummer portiert: Allerdings auf den gleichen Verteag. Damit ist die erste Rufnummer wieder nicht erreichbar.

Ein Hotline-Mitarbeiter am Telefon war sichtlich überfordert und legte einfach auf, gegen 13.00 Uhr einen freundlichen Mitarbeiter im Chat angeschrieben, der beruhigte mich und versprach das heute Nachmittag alles geregelt ist. Nun ist bald Abend, und es ist weitehin nur eine der Rufnummern portiert. Was kann ich noch tun? Bin ein wenig verzweifelt, da eine Rufnummer aus persönlichen Gründen (kranke Mutter) immer erreichbar sein muss  ...

Lösung von o2_Giulia

Hallo @hk29,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 😊

Ich habe die Fachabteilung bereits angeschrieben und um eine schnellstmögliche Aktivierung der Rufnummer -961 auf die noch freie SIM-Karte gebeten.

Es wird sicher nicht all zu lange dauern, bis du die Rufnummer zurück hast.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 22, 2023

Hallo @hk29,

ich leite das mal weiter. Bitte kurz Geduld.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @hk29,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Damit ich mir den Fall einmal anschauen kann, habe ich dir gleich eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Ich bin sicher, dass wir das schnell wieder hinbekommen werden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 22, 2023

Hallo @hk29,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 😊

Ich habe die Fachabteilung bereits angeschrieben und um eine schnellstmögliche Aktivierung der Rufnummer -961 auf die noch freie SIM-Karte gebeten.

Es wird sicher nicht all zu lange dauern, bis du die Rufnummer zurück hast.

Viele Grüße

Giulia


hk29
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich bin begeistert.


hk29
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Noch eine Frage. Durch das hin- und her sind die beiden eSim nun auf den Handys vertauscht. Könnt ihr später, wenn beide Rufnummern endgültig in meinem Kundenkonto sind, diese untereinander austauschen oder muss ich Ersatz eSim bestellen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @hk29,

es handelt sich bei den Karten ja um den gleichen Tarif, es wäre einfacher, wenn ihr die SIM-Karten austauscht. Oder passt das Format der Karten nicht in das jeweils andere Handy?

Viele Grüße

Giulia


hk29
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Es sind eSim …


hk29
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Bin gespannt, wie es heute Morgen weitergeht … aktuell (06:55 Uhr) ist die Rufnummer noch nicht erreichbar.


hk29
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Das Problem wurde heute Mittag final gelöst. Beide Rufnummern sind erreichbar. Aufgrund der Tatsache das ich eSIM nutze, war auch die neue Zuordnung zu den beiden Geräten in wenigen Minuten erledigt.

Alles in allem bin ich mit der Abwicklung der Angelegenheit sehr zufrieden, abgesehen vom ersten telefonischen Kontakt, wo der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat. Sollte ich wieder ein Problem haben, wende ich mich direkt hier an das Forum.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 23, 2023

Hallo @hk29,

super, dass dann doch alles gut gelaufen ist 😊

Danke auch noch einmal an @Vilureef für’s Bescheid geben.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du uns weiter in der Community erhalten bleibst, schau dich auch gerne noch etwas um, z.B. bei unseren Testberichten.

Viele Grüße

Giulia