Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung

  • March 26, 2023
  • 11 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo, ich habe für meinen Sohn einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, Davor hatte er eine Prepaidkarte von O2. Die SIM-Karte habe ich aktiviert und er hat eine vorläufige Rufnummer, die bei der SIM-Karte in der App angegeben war. Ich hatte O2 tel. mitgeteilt dass er seine alte Rufnummer der O2 Prepaidkarte behalten möchte. In der App kann ich aber keine Rufnummer zu O2 zu O2 portieren, sondern nur zu einem anderen Anbieter oder von einem anderen Anbieter zu O2. Nun weiß ich nicht ob dies nun automatisch bearbeitet wird oder muss ich doch noch mal dort anrufen? 

 

 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 26, 2023

Hallo @Ardnaxela70,

doch das geht, dass System erkennt das es eine Prepaid ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Entweder 1 oder 2 ? 

1. Wollen Sie Ihre alte Rufnummer von einem anderen Anbieter zu O2 mitnehmen 

2. Hier können Sie Ihre Rufnummer für einen Anbieterwechsel aus einem laufendem Vertrag freigeben (Portierungserklärung)

 

Zu1: Mein Sohn war bei keinem anderen Anbieter

Zu 2: er hat keinen laufenden Vertrag sondern nur O2 Prepaid 


Vilureef
Legende
  • March 26, 2023

Hallo @Ardnaxela70,

in deinem Fall ist keine Freigabe von Nöten. Beantragt die Mitnahme der Rufnummer im neuen Vertrag.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Ich hatte es tel. beantragt. Denke das es dann in Bearbeitung ist. Am besten rufe ich morgen mal bei O2 an. Danke 🙂 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Ardnaxela70 

Wenn es in Bearbeitung ist, würdest du eigentlich auch informiert.

 

Das Vorgehen hatte @Vilureef schon richtig erläutert.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Ich habe den Vertrag tel. abgeschossen und um Rufnummermitnahme gebeten. In den Unterlagen steht nichts von Rufnummermitnahme, deshalb bin ich etwas verunsichert ob es denn bearbeitet wird. 


Vilureef
Legende
  • March 26, 2023

Hallo @Ardnaxela70,

kann ich verstehen. Deshalb würde ich die Rufnummernmitnahme in der App nochmal beauftragen, schadet nicht. Den Wechseltermin bekommt ihr dann spätestens am Dienstag mitgeteilt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Würde ich tun aber bekam auf meine Frage zu den zwei Punkten bezüglich der App, noch keine AW. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Ardnaxela70 
Du musst den Zugang zu mein o2 für die neue, bzw. für die Übergangsnummer registrieren.

Von dort aus dann die Rufnummermitnahme beauftragen. Oder verstehe ich dich falsch?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @Ardnaxela70,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.🌸 Du hast hier ja schon einige Tipps zur Portierung der Rufnummer bekommen.🙂 Haben sie dir denn schon geholfen? Konntest du die Portierung bereits beauftragen? Melde dich gerne noch einmal wenn ich dir helfen kann.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank an @Vilureef und @TeufelEnergy für eure Hilfe 🤗


o2_Micha
  • Team
  • April 20, 2023

Hallo @Ardnaxela70 ,
jetzt ist ja bereits einige Zeit vergangen. Konnte die Rufnummer denn in der Zwischenzeit übernommen werden? 
Hat alles geklappt oder können wir euch hierbei noch unterstützen? 

LG
Michael