Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag.  

Ich wollte erst meine alte Telefonnummer mitnehmen und habe die Portierung beantragt .

Da ich mich dan aber mit der neuen Nummer abgefunden habe . Habe ich mehrere Emails etc geschrieben das die Portierung der alten Nummer nicht mehr nötig ist . Nun allerdings kam die Bestätigung von o2 das die alte Rufnummer übernommen wird .

Kann man die irgendwie noch abbrechen da o2 auch nicht auf Emails reagiert hat?

@Dexter93 

Hi, da O2 keinen Kundenservice per Mail anbietet,

gehe ich mal davon aus, dass diese Mails nicht bearbeitet werden.

Je nachdem zu wann der Wechsel stattfinden sollte ,

kann 5 Tage vorher evtl. noch etwas gestoppt werden.

Dazu dann aber zügig an den Kundendiest wenden.

mfg

 

Wechselmöglichkeiten zu O2

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

  Sofortiger Wechsel zu O2
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Wechselzeitpunkt der Rufnummer

ca. 8 Werktage

Vertragsende beim bisherigen Anbieter (fristgerechte Kündigung erforderlich)

Vorläufige O2 Rufnummer bis zum Wechsel

ja

nein

Terminbestätigung durch O2

ja

ja

Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer durch den bisherigen Anbieter) erforderlich

ja

nein

Rufnummernmitnahme erst nach Kündigung des Vertrags

nein

ja

Rufnummernmitnahme stornieren

nein

ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich


Hallo @Dexter93,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
@fritz04 hat deine Frage ja bereits beantwortet.
Wurde ein Wechsel zum Vertragsende beauftragt und hattest du noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort