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Pin und Puk Eingabe funktionieren nicht

  • September 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 29 Aufrufe

Guten Tag,

meine Mutter hat ihren Pin falsch eingegeben und als ich dann den Puk eingeben habe wurde ich aufgefordert eine neue Pin einzugeben. Der neue Pin (egal welcher, habe alten und neue Pin eingegeben) wird nicht angenommen. Nach der Eingabe vom Pin komme ich immer wieder zur Puk-eingabe. Mir bleiben nur noch 3 Versuche

Problem: meine Mutter ist über 80 und ein Pflegefall. Sie braucht das Telefon sehr dringend. Außer der Telefonnummer, Vertragsnummer, alte Pin und Puk habe ich keine weiteren Unterlagen.

Mir bleibt eigentlich nur die Kündigung von diesem  Vertrag. Das möchte ich vermeiden, jedoch brauche ich dringend eine Lösung für meine Mutter.

Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich sehr.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Kleiner Nachtrag: es gibt auch keine Daten zur Online-Nutzung, kein Kennwort o.ä.

Es sind nur noch vorhanden: alter Pin, Puk (laut Telefonica vor Jahren, welcher ja nicht funktioniert), Kundennummer lt. Kontoauszug (Rechnung).

Sieht O2 eine Möglichkeit kurzfristig zu helfen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Hilfe2025,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen. Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Das der PUK nicht angenommen wurde, tut mir leid. Wo liest du den PUK denn ab? Kann es sein das er vielleicht falsch noriert wurde? 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank. Der PUK war falsch. Im O2 Geschäft in Halle-Bruckdorf hat uns der Martin sofort und schnell geholfen. Ich bin so froh, da meine Mama das Telefon braucht. Der PUK ist total anders, na egal. Ich hab ihn jetzt und alles ist entspannt.

Vielen Dank auch Dir. Zum Glück hat es sich erledigt.

 

Eine schöne Woche


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 29, 2025

Hallo ​@Hilfe2025,

es freut mich zu lesen, dass man dir in einem unserer Shops weiterhelfen konnte. Danke für deine Rückmeldung, dass alles geklappt hat und der PUK nun wieder vorliegt. 🙂

VG
Dennis