Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pin nach Puk Eingabe wird nicht angenommen!?


Servus! Ich habe meinen Pin 3x falsch eingegeben und musste dann den Puk eingeben. Danach werde ich aufgefordert einen neuen Pin einzugeben, aber egal wie ich es dreh und wende, der Pin wird nicht angenommen!? Habe die Alten und Neue probiert!? Hilfe, hab noch zwei Versuche 🙂! Danke!
icon

Lösung von o2_Katja 13 January 2019, 11:28

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo!
Verwendest du überhaupt die richtige PUK?
Bei der Eingabe gibt es keine Rückmeldung, ob es die richtige oder falsche PUK ist!

Eigentlich gibt man die PUK ein, danach wird man nach einer (neuen) PIN gefragt und diese (neue) PIN muss man zur Bestätigung noch einmal eingeben.
Hallo @Blablubb3, herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Konntest du die Herausforderung mit den Informationen von @TBCMagic bereits meistern?

Ansonsten klappt es vielleicht per Codeeingabe?

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN# in die Telefonapp tippen, dorthin gelangt man wenn man auf "Notrufe" klickt.

Viele Grüße, Katja
Das frage ich mich auch. Ich habe ein Umschlag mit dem Puk und dem passenden Pin. Wenn ich das Handy ausschalte und den Pin vom Umschlag eingebe entsperrt er das Handy. Den Puk danach nimmt er auch an und fordert mich auf einen neun Pin einzugeben. Den nimmt er dann nicht an. Brauche ich den Puk von der Simkarte und gebe immer den vom Handy ein?
@Blablubb3 den korrekten PUK zu deiner Rufnummer kannst du im Onlineportal einsehen:
SIM-Karte verwalten

Der PIN vom Umschlag entsperrt dein Handy oder deine SIM?
Den "neuen" PIN gibst du zweimal schnell hintereinander ein?

Klappt es mit obigem Code?
Guten Morgen @Blablubb3,

hast du wieder Zugriff auf deine SIM?

Einen sonnigen Wochenstart,
Katja

Habe das selbe Problem die PUK ist richtig eineggeben und ich werde dann aufgefordert eine neue PIN einzugeben, wenn ich das mache zählt das gerat rückwärts und zieht mir einen vgersuch ab.

Gibt mir dann die Meldung die PIN wäre faslch, obwohl ich zwie mal eine neue eingegebn und bestätigt habe.

Hallo @syllee11,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Gerne helfe ich dir weiter.

 

Nach Eingabe der PUK gibst du die PIN ein, die du auf deiner SIM-Karte findest bzw. die dir per Brief mitgeteilt wurde.

 

Deine PIN und PUK findest du auch hier: http://g.o2.de/pin-puk

 

Ich hoffe, dass du mit diesen Informationen deine SIM-Karte nutzen kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @syllee11,

 

hat es mit den Informationen, die ich dir gegeben habe, mit der Aktivierung deiner SIM-Karte geklappt?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Habe das selbe Problem die PUK ist richtig eineggeben und ich werde dann aufgefordert eine neue PIN einzugeben, wenn ich das mache zählt das gerat rückwärts und zieht mir einen vgersuch ab.

Gibt mir dann die Meldung die PIN wäre faslch, obwohl ich zwie mal eine neue eingegebn und bestätigt habe.

 

Hallo @2112,

 

hat sich dein Anliegen bzgl. der PIN und PUK bereits geklärt, oder benötigst du noch Hilfe?

 

Deine PIN und PUK siehst du auch hier , falls du unter “Mein o2” registriert bist.

 

Bei Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @2112,

 

hat es bereits mit der PIN und PUK geklappt? Kannst du deine SIM-Karte nun nutzen?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Übrigens, schaue dich auch gerne in unserer o2 Community um. Hier findest du alle Infos für den Start in der o2 Community . Wir freuen uns auf deine Beiträge und Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem.
Heute wurde meine alte Nummer portiert, seit dem wird der PIN und PUK nicht mehr angenommen.

Alles wie hier beschrieben durchgeführt. 

Im Chat wurde mir gesagt, ich soll PUK2 und PIN2 eingeben.

Jetzt ist die Simkarte gesperrt und ich soll 30€ für eine Ersatzsimkarte bezahlen.

Bis gestern ging alles, heute seit der Portierung nicht mehr.

Ich bin enttäuscht und verwirrt, ich habe alle Zahlen wie in meinen Unterlagen eingegeben..

Nicht nur, dass ich 30€ selber zahlen soll, jetzt kann ich auch bis zur neuen Karte den Vertrag nicht nutzen und zahle dafür (wahrscheinlich) auch?

Gibt es andere Lösungsansätze?

Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hey @mbo2,

versuchs doch mal hier :) http://g.o2.de/pin-puk Dort solltest du Beides einsehen können!

Viele Grüße,
Flo

Habe ein ähnliches Problem: Angeblich war die von mir eingegebene PIN falsch (was ich eigentlich nicht glaube) und nach dreimaliger “Falsch”-Eingabe sollte ich die PUK und anschließend zweimal hintereinander eine neue PIN eingeben. Danach werde ich jedes Mal wieder gebeten, die PUK einzugeben, anschließend wieder zweimal eine neue PIN und dann wird wieder nach der PUK gefragt ...

Hallo @Winzof,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das klingt ja seltsam, da drehst du dich ja nur im Kreis…

Hat es inzwischen geklappt? Verhält es sich genauso, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegst und dort die PUK sowie neue PIN eingibst?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo liebe Community,

als mein Handy vor zweit Tagen ausging, habe ich meine PIN richtig 3 Mal eingegeben. Trotzdem wurde ich gesperrt und musste die PUK eingeben. Das hab ich auch getan, das Handy ging wieder, hab mir also nichts dabei gedacht. Heute war die Batterie wieder leer und als ich mein Handy aktivieren wollte, wurde ich nach meiner PIN gefragt. Diese hab ich richtig eingegeben (auch unter Mein O2 geprüft), dann wurde ich nach der PUK gefragt, diese hab ich wieder richtig abgetippt. Nun wurde ich erneut nach meiner PIN gefragt. Die Tipps zur PIN änderung mit **04.. und **05.. hab ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Text lautet immer nach 29 Sekunden erneut versuchen. Der Service der o2 war heute bis 18 Uhr nur. Morgen ist Sonntag und ich bin gerade so richtig sauer, dass ich so lange mein Handy nicht nutzen kann.

BTW, der Chatbot der o2 ist richtig schlecht und versteht nur Bahnhof.

 

VG

Alexaoxy

 

 

hi, verwendest du eine Handy-PIN

zusätzlich?

bist du sicher,  dass du die richtige PIN

eingibst?

Benutzerebene 7

Hallo @Alexaoxy ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du die PIN einmal geändert? Unter Mein o2 wird nur die originale ursprüngliche PIN der SIM-Karte angezeigt, Änderungen werden nicht übernommen.

Vielen Dank auch an @fritz04 .

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort