Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pin falsch trotz Puk eingabe


Pin Falsch Trotz Puk Eingabe


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 6
Dann war der PUK auch falsch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn die PIN abgefragt wird musst du auch die PIN eingeben und nicht die PUK,

Anonsten deine Frage bitte präzisieren.

Benutzerebene 6
Echt,hier bekommt man "Fragen" hingerotzt,vom Allerfeinsten...

Bewundere die o2 "Experten" die ihre Freizeit dafür opfern und die o2 Mitarbeiter tun mir Leid,die ihre Zeit dafür opfern MÜSSEN (und das auch noch Wertungsfrei und Freundlich)

Puk ist OK

Nur Pin nicht

Alte Pin geändert vor Monaten,neuer Pin bis zum Handy Softwareupdate am 23,4,15 OK.

Jetzt keine Pin freigabe ?

Es tut mir leid

aber ich weiß nicht weiter

Benutzerebene 6
Ein Update ändert nichts an der SIM Karte.

Kann es sein das dein Handy auch über eine PIN gesichert ist und die abgefragt wird?

Entsicher die Karte mit dem PUK,leg die Simkarte in ein anderes Handy und deaktivier dort die PIN Abfrage.

Habe ich schon ausprobiert es geht da auch nicht

immer falsche Pin

(Die Sim Karte ist nicht gesperrt bei O2)

Benutzerebene 6
"Immer" falsche PIN ist ja übertrieben,die wird doch nach der 3. Falscheingabe gesperrt.

DANN gibst du den PUK ein und die Karte ist wieder entsperrt,Richtig?

Davon abgesehen,du hast den PIN selber geändert,nimmt man da nicht eine Kombination die man sich leicht merken kann?

Geburtstag vom Hamster,Namenstag der Oma,PIN der EC Karte,1234,4321...oder so.

Das du dich daran nicht erinnern kannst...!?

Benutzerebene 7
Hallo Pietsch,

nachdem du die PUK eingibst, wirst du ja aufgefordert eine neue PIN zu vergeben. Mache Handymodelle vertragen es nicht, wenn man sich bei der PIN-Eingabe und anschließender Bestätigung zu viel Zeit lässt. Gib bitte bei deinem nächsten Versuch die neue PIN und anschließende Bestätigung sehr schnell ein.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Frage ordentlich zu formulieren, antworte ich erst gar nicht, weil ich davon ausgehe, das er nicht in der Lage ist, die Antwort zu verstehen.

Hallo Pietsch,
ich habe das gleiche Problem😫
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Alte Pin geändert vor Monaten,neuer Pin bis zum Handy Softwareupdate am 23,4,15 OK.

Jetzt keine Pin freigabe ?


Das ist die PIN? Falls ja, ist es der Geräte- Pin, würde ich sagen. Die SIM-Karte erlaubt nur 4 Zahlen.
Das stimmt nicht ganz. Man kann auch mehr als 4 zahlen nehmen, ich habe den Simpin gerade auf eine 8-stellige Zahl geändert.

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sauber! Seit wann geht das denn? 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Aber Buchstaben nimmt mein HTC nicht an bzw., kann ich nicht auswählen.

Alte Pin geändert vor Monaten,neuer Pin bis zum Handy Softwareupdate am 23,4,15 OK.

Jetzt keine Pin freigabe ?

Das ist die PIN? Falls ja, ist es der Geräte- Pin, würde ich sagen. Die SIM-Karte erlaubt nur 4 Zahlen.



Nein, das ist das Datum des Updates und nach diesem funktionierte der PIN nicht mehr .... schon doof, dass das Komma auf der Tastatur so nah beim Punkt liegt ;-)

PS: der EP ist bereits 3 Jahre alt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Oh oh.... wird Zeit fürs Bett...😴
Hallo Fledermauswolf000,

da du in einem anderen Beitrag mit o2_Kurt Kontakt hast, schließe ich hier ab.





Gruß,Solveig