Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PIN deaktivieren


Moin zusammen,

ich habe eine neue Datenkarte für meinen Router bestellt. Sie ist eben angekommen und ich habe sie aktiviert. Nun habe ich das Problem, dass ich sie in meinem Router nicht nutzen kann, da ich dort den PIN nicht eingeben oder deaktivieren kann. Ich möchte den PIN nicht über mein iPhone deaktivieren, da ich dabei die Größe der Karte auf Nano verkleinern muss. In den Router passt aber nur die normale Größe. Einen Adapter habe ich nicht. Soll man laut Anleitung auch nicht benutzen, da sich die Karte sonst verkanten kann. Also, welche Möglichkeit gibt es, den PIN der Karte zu deaktivieren, ohne diese in ein Handy einzulegen? Eventuell über die O2 App? Habe nichts gefunden. 

Vielen Dank!


20 Antworten

Hallo,

du brauchst ein Handy dafür, irgendein altes wirst schon haben, notfalls Freunde oder Nachbarn fragen.

LG

Hey,

nein ich habe leider kein altes Handy. Schade, dass es keine andere Lösung gibt. Nicht gut durchdacht. Na ja, vielleicht finde ich einen Weg. Danke erstmal für die Antwort. 

VG

Hey,

nein ich habe leider kein altes Handy. Schade, dass es keine andere Lösung gibt. Nicht gut durchdacht. Na ja, vielleicht finde ich einen Weg. Danke erstmal für die Antwort. 

VG

Vielleicht hast du einen Laptop/PC und einen alten Surfstick. . Möglicherweise klappt es damit.

aber eigentlich sollte es gehen

https://www.dslweb.de/o2-homespot-installation.php

Gruß

Gmo

 

Welchen Router nützt du denn überhaupt?

Sollte dort über die Oberfläche evtl auch gehen.

Ich habe den TP-Link M7350. Muss ich mal gucken, ob das funktioniert mit der Oberfläche. Gute Idee. 

https://www.tp-link.com/de/support/faq/1034/

Bombastisch! Ich danke vielmals! 🙏 

Benutzerebene 5

Hallo @TravelingNaddel,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. :grin:

Wie ich sehe, wurde dir bereits wunderbar geholfen. 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Irma 

Benutzerebene 2

Guten Morgen!

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Tochter besitzt eine smarte Uhr, für die ich eine SIM-Karte benötige. Allerdings muss ich dafür zwingend die PIN deaktivieren. Geht das wirklich nur über ein Handy?? Bei anderen Providern kann man das auch im Kundenkonto durchführen. Bei o2 habe ich nichts gefunden…:neutral_face:

Heutzutage besitzt übrigens nicht jeder noch ein “altes” Handy - soll ich jetzt (und in Corona-Zeiten) jeden Nachbarn fragen, ob der so ein altes Handy besitzt?? :rolling_eyes: 

Guten Morgen!

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Tochter besitzt eine smarte Uhr, für die ich eine SIM-Karte benötige. Allerdings muss ich dafür zwingend die PIN deaktivieren. Geht das wirklich nur über ein Handy?? Bei anderen Providern kann man das auch im Kundenkonto durchführen. Bei o2 habe ich nichts gefunden…:neutral_face:

Heutzutage besitzt übrigens nicht jeder noch ein “altes” Handy - soll ich jetzt (und in Corona-Zeiten) jeden Nachbarn fragen, ob der so ein altes Handy besitzt?? :rolling_eyes: 

hi, bei einer SmartUhr gehe ich davon aus, dass du keine SIM oder Micro-SIM

sondern vermutlich eine Nano Sim einsetzt.

Diese sollte dann auch in ein modernes Handy passen.

Ich habe mir die Kunststoff-Rahmen aufbewahrt und mit ein wenig gefummel

und evtl. etwas Tesa ist es kein Problem zwischen den Größen zu wechseln.

mfg

 

 

 Allerdings muss ich dafür zwingend die PIN deaktivieren. Geht das wirklich nur über ein Handy??

Nicht nur ein Handy. Surfsticks und Tablets sind weitere Möglichkeiten.

 

Bei anderen Providern kann man das auch im Kundenkonto durchführen. Bei o2 habe ich nichts gefunden…:neutral_face:

 

Welche sind es? Es ist technisch nicht möglich. Ohne die Eingabe der SIM PIN kann sich ein Handy nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden und ohne Verbindung wäre die Löschung gar nicht möglich.

Heutzutage besitzt übrigens nicht jeder noch ein “altes” Handy - soll ich jetzt (und in Corona-Zeiten) jeden Nachbarn fragen, ob der so ein altes Handy besitzt?? :rolling_eyes: 

Da du eine Lösung für dein Problem sucht, musst du dich selber entscheiden, wie du es löst.

 

Ich habe mir die Kunststoff-Rahmen aufbewahrt und mit ein wenig gefummel

und evtl. etwas Tesa ist es kein Problem zwischen den Größen zu wechseln.

 

Da sollte man auch wissen, was man macht. Verkantet sich zum Beispiel die nano SIM im micro Rahmen, dann hat man - je nachdem, wie die Halterung der SIM Karte im Gerät funktioniert- eine teure Reparatur, einen Haufen Schrott oder zerstörte Kontakte im Gerät.

Ich vermute, dass @miez schon mit so etwas überfordert sein könnte.

Benutzerebene 2

Danke für die Antworten. Mal ehrlich, die neuen Smartphones machen es einem nicht leicht, mit diesen Drahtbügeln die Sim rein und raus zu wirtschaften! Aus diesem Grund wollte ich das wenn irgend möglich vermeiden.

Übrigens @tearsbeforecrying : Ich bin mit so etwas nicht überfordert, ich habe so etwas schon früher gemacht (mit Tesafilm  :-D)  - ich wollte nur den einfachsten Weg.

Kannst du uns noch die Anbieter benennen wo man die Pin online deaktivieren kann?

Übrigens @tearsbeforecrying : Ich bin mit so etwas nicht überfordert, ich habe so etwas schon früher gemacht (mit Tesafilm  :-D) 

 

Glaube ich dir nicht.  Dein Beitrag liest sich so, wie ein Beitrags von jemanden, der keine Ahnung hat.

Tut mir leid, ist aber so.

@tearsbeforecrying Lieben Dank, dass du in diesem Beitrag @miez unterstützen möchtest und auch auf mögliche und zu bedenkende Stolpersteine hinweist.
So richtig respektvoll und auf Augenhöhe lesen sich für mich die letzten Antworten jedoch nicht, auch wenn es vielleicht ganz anders von dir gemeint war.
Vielleicht magst du auf den Gesprächsverlauf noch einmal einen Blick werfen und das reflektieren.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Übrigens @tearsbeforecrying : Ich bin mit so etwas nicht überfordert, ich habe so etwas schon früher gemacht (mit Tesafilm  :-D) 

 

Glaube ich dir nicht.  Dein Beitrag liest sich so, wie ein Beitrags von jemanden, der keine Ahnung hat.

Tut mir leid, ist aber so.


Ganz ehrlich? Was Du denkst, interessiert mich gar nicht 😁

Vielleicht beim nächsten Mal lieber nicht antworten, als solche Antworten zu geben...

Benutzerebene 2

@tearsbeforecrying Lieben Dank, dass du in diesem Beitrag @miez unterstützen möchtest und auch auf mögliche und zu bedenkende Stolpersteine hinweist.
So richtig respektvoll und auf Augenhöhe lesen sich für mich die letzten Antworten jedoch nicht, auch wenn es vielleicht ganz anders von dir gemeint war.
Vielleicht magst du auf den Gesprächsverlauf noch einmal einen Blick werfen und das reflektieren.

Gruß
Antje


Vielen Dank. Sehe ich genauso 😉

@tearsbeforecrying Lieben Dank, dass du in diesem Beitrag @miez unterstützen möchtest und auch auf mögliche und zu bedenkende Stolpersteine hinweist.
So richtig respektvoll und auf Augenhöhe lesen sich für mich die letzten Antworten jedoch nicht, auch wenn es vielleicht ganz anders von dir gemeint war.
Vielleicht magst du auf den Gesprächsverlauf noch einmal einen Blick werfen und das reflektieren.

Gruß
Antje

Wenn jemand eine Frage stellt, dann sollte man einen gewissen Gard an Ernsthaftigkeit erwarten. 

Kannst du im System die SIM PIN deaktivieren, wie es auch bei anderen Anbietern sein soll? Ja oder Nein?

Entweder soll er über die Ratschläge nachdenken oder es sein lassen. Ist er jedoch der Meinung, er könnte jemanden auf den Arm nehmen, dann bücke ich mich auch tief auf seine Augenhöhe und antworte auch entsprechend. 

Hallo @tearsbeforecrying,

auch wenn ein paar Stunden vergangen sind, will ich deine Aussage hier nicht so stehen lassen.

Auch in deinem letzten Beitrag scheinst du den Hinweis von o2_Antje nicht angenommen zu haben. Wir erwarten hier von allen eine entsprechende Tonalität. Wenn dir das nicht gefällt und du lieber von weiter “unten” mit uns allen schreiben möchtest, ist unsere Community wahrscheinlich die falsche Plattform für dich.

Darum nun nochmal der letzte Hinweis dazu.

Netiquette

VG
Dennis

Deine Antwort