Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PIN 2 und PUK 2 für FDN (Fixed Dialing Number) oder Rufnummernbeschränkung


Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach der der PIN 2 und der PUK 2 für meine neu gekaufte O2-Simkarte.
Die PIN 1 und PUK 1 sind auf der Karte aufgedruckt und auch über "mein O2" einsehbar.

Irgendwo im Internet habe ich die Info gefunden, dass die PIN 2 bei O2-Simkarten die "0000" wäre und die PIN 2 der PIN 1 entspräche.

Ist das so richtig?

Beste Grüße!

IngoRie
icon

Lösung von o2_Tobias 20 February 2019, 11:41

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Und sollte die Info aus dem Internet nicht stimmen, dann stimmt es auf jeden Fall, dass eine Ersatzkarte 24,99 Euro kostet. 😉 Steht übrigens auch im Internet :)
(Du weißt, dass bei der 3-maligen Falscheingabe der PIN die passende PUK abgfragt wird und gibt man die PUK 10-mal falsch ein, dann war es das mit der Karte 😞 )

Wie wäre der Tipp, dich an die Kundenbetreuung zu wenden und die PIN 2 / PUK 2 zu erfahren? Vielleicht nicht direkt morgen (könnte wegen dem Wochenende ziemlich voll sein), sondern Dienstag oder Mittwoch?

Vielleicht ist ein Moderator schneller und kann dir eine andere Möglichkeit aufzeigen.
Hallo!

Und sollte die Info aus dem Internet nicht stimmen, dann stimmt es auf jeden Fall, dass eine Ersatzkarte 24,99 Euro kostet. 😉 Steht übrigens auch im Internet :)
(Du weißt, dass bei der 3-maligen Falscheingabe der PIN die passende PUK abgfragt wird und gibt man die PUK 10-mal falsch ein, dann war es das mit der Karte 😞 )

Wie wäre der Tipp, dich an die Kundenbetreuung zu wenden und die PIN 2 / PUK 2 zu erfahren? Vielleicht nicht direkt morgen (könnte wegen dem Wochenende ziemlich voll sein), sondern Dienstag oder Mittwoch?

Vielleicht ist ein Moderator schneller und kann dir eine andere Möglichkeit aufzeigen.


Eine neue SIM-Karte nutzt mir wahrscheinlich nichts, denn die PIN 2 und PUK 2 sind auf den (neuen) Kartenträgern nicht mehr mit aufgedruckt.
Eine neue SIM-Karte nutzt mir wahrscheinlich nichts, denn die PIN 2 und PUK 2 sind auf den (neuen) Kartenträgern nicht mehr mit aufgedruckt.
Die Info ist falsch. Ich habe einen Kartenträger vor mir liegen (ca. 1 Woche alt) und dort stehen sehr wohl Pin2/Puk2 drauf.

Gruß

Eine neue SIM-Karte nutzt mir wahrscheinlich nichts, denn die PIN 2 und PUK 2 sind auf den (neuen) Kartenträgern nicht mehr mit aufgedruckt.Die Info ist falsch. Ich habe einen Kartenträger vor mir liegen (ca. 1 Woche alt) und dort stehen sehr wohl Pin2/Puk2 drauf.

Gruß

Dann hat O2 unterschiedliche Kartenträger. Ich habe hier eine Prepaidkarte. Da stehen nur eine PIN und eine PUK drauf.
Auch die Info ist leider nicht richtig. Auf den Kartenträgern von Prepaid(ersatz)karten stehen auch Pin2 und Puk2 drauf.

Gruß
Auf dem Träger der Erstkarte bei Prepaid ist PIN2/PUK2 nicht vorhanden, auf der Ersatzkarte schon.
@IngoRie : Könntest du dir bitte meine allererste Antwort noch einmal durchlesen?
Dabei auch den *eskönnteaucheinscherzeingebautsein* Modus aktivieren?
Pin2/Puk2 kannst du über die Kundenbetreuung erfahren, für Prepaid Kunden ist außerdem eine Ersatzkarte kostenlos.
Ich meinte nur: Probieren kann man aus dem Internet viel, klappt es jedoch nicht, kann es auch einmal teuer werden. Da ist manchmal "kostenloses nachfragen" einfach besser! 🙂
Auf dem Träger der Erstkarte bei Prepaid ist PIN2/PUK2 nicht vorhanden, auf der Ersatzkarte schon.
@IngoRie : Könntest du dir bitte meine allererste Antwort noch einmal durchlesen?
Dabei auch den *eskönnteaucheinscherzeingebautsein* Modus aktivieren?
Pin2/Puk2 kannst du über die Kundenbetreuung erfahren, für Prepaid Kunden ist außerdem eine Ersatzkarte kostenlos.
Ich meinte nur: Probieren kann man aus dem Internet viel, klappt es jedoch nicht, kann es auch einmal teuer werden. Da ist manchmal "kostenloses nachfragen" einfach besser! :)

Ich verstehe. Auf den Erstkarten stehen PIN 2 und PUK 2 nicht mit dabei, auf den "Ersatzkarten" dann schon. Darauf muss man, sofern man nicht über internes Wissen verfügt, erst mal kommen. Na dann werde ich mal bei der Hotline anrufen. Kennst Du eventuell auch den Hintergrund für dieses, eventuell etwas merkwürdig erscheinende Verhalten von O2?
Leider kenne ich den Hintergrund auch nicht.
Und eine logische Erklärung fällt mir auch nicht ein.
Die o2 Prepaid Kundenbetreuung erreichst du mit einer Flat ins Mobilfunknetz über die 0176/88855282. Du kannst es auch einmal über den o2 Live Chat probieren: www.o2.de/chat
Hallo @IngoRie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Normalerweise benötigst du zur Entsperrung deiner Karte nur die PUK1.

Aus welchem Grund benötigst du denn die PIN2 und PUK2? Wenn du die Daten aktuell benötigst, kann ich dir diese geben.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @IngoRie,

konnten wir dir alle Fragen beantworten?

Bei weiteren Frage komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort