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Warum O2 Service
Gelöst

Per Post bestellte SIM-Karte aktivieren


JasminJ
Neuling
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Handy bei O2 ausgesucht, wo meine alte Handykarte rein gepasst hat. Leider ist es so, dass mir das Handy jetzt nicht mehr gefällt und ich mich dazu entschieden habe, das Handy von meinem Lebensgefährten zu benutzen.

Dafür habe ich eine Ersatz-Sim bestellt, weil ich eine Micro-Sim benötige.

Jetzt kann ich diese Karte aber nicht aktivieren obwohl sie per Post bei mir gestern ankam. Es kommt die Meldung:

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden. SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.



Was kann ich jetzt machen? Muss ich meine alte Karte für 4,99 Euro deaktivieren? Selbst wenn, bei der Eingabe der neuen SIM-Kartennummer wird eine 19-stellige Nummer verlangt - auf meiner Karte und auf dem Brief ist aber nur eine 18-stellige Nummer.



Ich bin gerade sehr verärgert!!!






Lösung von bielo

Hier bitte weiter: https://hilfe.o2online.de/thread/233799-ersatz-sim-karte-aktivieren-hilfe 



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7 Antworten

holico
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 19. Juli 2018
Bei mir ist das gleiche Problem !


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 19. Juli 2018
Hallo @JasminJ ,

du hast bei uns telefonisch oder im Portal für eine der beiden Rufnummern (- 800 und -798 am Ende) eine neue SIM-Karte bestellt ? Ich sehe gar keine Bestellung. Woher hast du die SIM-Karte ?

Kann es sein, dass das eine "alte" SIM-Karte ist, die vielleicht nicht mehr gültig ist ? 

Gruß, Solveig

 

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edit durch o2_Solveig, versehtl. auf alten Beitrag geantwortet


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 19. Juli 2018
Hallo @holico ,

bei dir sehe ich ebenso keine SIM-Karte zum tauschen. Wo hast du sie her ? Für welche Rufnummer (letzte 3 Ziffern) sollte es sein  ?

Gruß, Solveig

 

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  • 0 Antworten
  • 19. Juli 2018
@o2_Solveig : JasminJ hat die Frage vor über 2 Jahren gestellt 

Nicht, dass es noch ein Durcheinander gibt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 19. Juli 2018
OH 😊

Es ist schon spät , Danke @TBCMagic 


holico
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Juli 2018
Leider hat mit bis jetzt keiner auf meine Frage geantwortet.Deshalb habe ich mich hier gemeldet,weil ich das gleiche Problem habe. Kann es sein,dass die Sim - Karte gesperrt wurde,weil wir sie nicht rechtzeitig aktiviert haben ? Allerdings wurde mir damals gesagt,dass ich sie jederzeit aktivieren kann - ohne zeitliche Begrenzung. Die letzten 3 Ziffern lauten ....876 . Die Karte habe ich damals hier bestellt. Lieben Dank im voraus !


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2018