Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte Daten einsehen


Ich hatte eine Partnerkarte im Account meines Noch-Ehemannes. Dieser hat nach der Trennung eine neue SIM-Karte für meine Nummer beantragt, so dass ich meine nicht mehr nutzen konnte. 

Dann hat er die Karte benutzt, um sich meine Daten anzusehen und hat sich in mein WhatsApp eingeloggt.

Außerdem weigert er sich, mir meine seit 20 Jahren bestehende Telefonnummer für meinen neuen Vertrag zu übertragen. Dies hat er bei der O2-Zentrale telefonisch vereinbart, so dass jeder Versuch, meinen neuen eigenen Vertrag mit der Nummer zu verbinden dazu führte, dass der Vertrag automatisch auf seinen Namen angelegt wurde bzw. die neue SIM-Karte nicht funktionierte.

Muss ich dies so hinnehmen? Es gibt doch sicher Datenschutz-Richtlinien, die so etwas verbieten, oder nicht?

 

icon

Lösung von matrix3937 5 January 2020, 20:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wenn Dein Mann Vertragsinhaber war und ist, was stark zu vermuten ist, hast Du keine Chance. 

Benutzerebene 7

Willkommen in der Community,

 

wie ich Deinem Text entnehme ist Dein Noch-Ehemann der Vertragspartner von O2? In diesem Fall besteht nach meiner Meinung für Dich keine Möglichkeit die Rufnummer umzustellen. Diese ist an den Vertrag gebunden und somit an seinem Namen.

Das mit dem Whats App ist blöde und auch unfair aber leider nicht selten. Ich wüsste nicht, wie Du dagegen vorgehen kannst. Um juristisch etwas zu unternehmen, da müssten, so denke ich , schon hiebfeste Beweise vorliegen. Aber das kann nicht in dieser Community geklärt werden.

Benutzerebene 7

Hallo @vivien2778 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Wenn dein Ex-Mann der Vertragsinhaber ist, so muss er dem Vertragsinhaberwechsel zustimmen, macht er dies nicht, so kommst du auch nicht an den alten Vertrag oder die Rufnummer für die Mitnahme.

Dann bleibt dir nur, dir schnellstmöglich eine neue Rufnummer zu besorgen und beispielsweise Whatsapp darauf umzustellen, damit er nicht weiter mitlesen kann. :disappointed:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort