Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte aktivieren


Hallo,

ich habe vor einer Stunde meine neue Partnerkarte aktiviert. Dann habe ich das Telefon eingeschaltet und gewartet. Nun habe ich immer noch keinen Empfang und natürlich auch keine SMS mit der Rufnummer erhalten. Beim Versuch die Hotline anzurufen, kommt man natürlich nicht weiter und erreicht niemanden persönlich, da es außerhalb der Sprechzeiten ist.

Ich habe das Telefon bereits neu gestartet, manuelle Mobilfunksuche durchgeführt usw. Nichts hilft. 

Nun kann ich also die Karte trotz angeblicher Aktivierung nicht nutzen.

Gibt es noch einen Tipp wie ich es heute noch zum laufen bringen kann? 

icon

Lösung von Anonymous 28 March 2021, 10:28

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, wurde die Aktivierung ohne Fehlermeldung abgeschlossen?

dann kann es 2-  xx Stunden dauern bis die Freischaltung erfolgt.

zwischendurch das Handy bitte unbedingt 10 Minuten komplett ausschalten,

damit eine neue Einwahl ins Netz stattfindet.

mfg

Nachtrag

beschleunigen der Aktivierung ist nicht möglich.

Also zunächst stand da, dass die Aktivierung erfolgreich war. Wenn ich nun nachsehe bzw es nochmal probiere, sagt er es ist ein Fehler aufgetreten.

Bei der Aktivierung stand, dass ich maximal 10 Minuten warten muss und dann eine SMS zugeschickt bekomme. Andernfalls soll ich mich an die Hotline wenden.

10 Minuten ausschalten hat bisher scheinbar auch nichts bewirkt außer das mein Handy nun anzeigt, dass das ausgewählte Netz nicht verfügbar ist. Da ich allerdings noch eine Sim-Karte von O2 habe, welche einwandfrei funktioniert, kann es also nicht an der Verfügbarkeit liegen.

Hallo @SuseMay ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

In Einzelfällen kann es auch bis zu 48 Stunden dauern, bis eine SIM-Karte aktiviert ist.

Ich sehe aber, dass deine Karten heute morgen aktiviert wurden.

 

Falls du noch keine Netz hast, schalte das Handy bitte einmal nochmal komplett aus und wieder an. Es sind zwei SIM-Karten auf die neue Rufnummer aktiviert worden.

 

Funktioniert jetzt alles ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

ich habe vor 5 Stunde meine neue Partnerkarte aktiviert. Dann habe ich das Telefon eingeschaltet und gewartet. Nun habe ich immer noch keinen Empfang und natürlich auch keine SMS mit der Rufnummer erhalten.  Ich habe noch ein mall probiren und steth dass Ist SIM schon aktiviren.
 

Hallo,

zwischendurch mal das Telefon aus und einschalten.

LG

Hallo @Topf,

manchmal kann es tatsächlich etwas länger dauern, auch wenn das nicht die Regel ist. Der Vorschlag von Vilureef hilft häufig bereits, da die Karte in vielen Fällen bereits aktiv ist und ein erneuter späterer Neustart, dann die Einwahl erzwingt.

Hat das bei dir auch geklappt oder sind noch weitere Schritt notwendig gewesen?

VG
Dennis

Deine Antwort