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Online-Vertragsverwaltung gestört - Aktivierung eSIM nicht möglich

  • January 30, 2024
  • 6 Antworten
  • 93 Aufrufe

Kann es sein, dass am heutigen 30.01.2024 diverse Dienste in der Online-Vertragsverwaltung bei o2online.de nicht funktionieren? Ich konnte nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen eine Ersatz-eSIM für ein neues iPhone bestellen, aber aktivieren kann ich sie nicht. Aura versteht mich immer erst beim zweiten Mal und macht dann nichts, online kann ich nichts mehr anklicken, wenn ich bis zur aktivierbaren eSIM gekommen bin. Ich bin dadurch leider nur noch über das Zwei-iPhone (Notfall) erreichbar.

Lösung von o2_Antje

@Autonomes_Farn Juhu, danke für das Update.
Für die Aktivierung einer eSIM auf der Apple Watch ist der Login tatsächlich zwingend über die Rufnummer erforderlich, über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen klappt es nicht.
Wir haben dazu auch ein Anleitungsvideo, dein Feedback nehme ich natürlich auch noch einmal mit.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Auf jeden Fall freut es mich sehr dass nun alles funktioniert, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz frei von Stolperfallen war.

Gruß
Antje

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

Hallo @Autonomes_Farn,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ist die Freischaltung in der letzten Stunde geglückt?
Falls nicht, klappt die Aktivierung alternativ über die Mein o2 App?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Nein, es funktioniert immer noch nicht.

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Immerhin erscheint diese Fehlermeldung nun.


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2024

bitte nutze die Rufnummer zur Anmeldung im meinO2.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

@Autonomes_Farn Hat dir der Tipp von poales weitergeholfen?
Ich habe gesehen, dass du gestern Abend noch erfolgreich eine Sim-Karte aktivieren konntest.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2024

Hallo! Die Aktivierung hat schließlich über die App funktioniert. Für die Anforderung einer neuen eSIM für meine Apple Watch musste ich mir jedoch tatsächlich ein neues Login mit meiner Handynummer erstellen, da mein normales o2-Login, in welchem alle Verträge hinterlegt sind, dafür nicht funktionierte. Das sollte unbedingt als Hinweis irgendwo vermerkt sein.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2024

@Autonomes_Farn Juhu, danke für das Update.
Für die Aktivierung einer eSIM auf der Apple Watch ist der Login tatsächlich zwingend über die Rufnummer erforderlich, über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen klappt es nicht.
Wir haben dazu auch ein Anleitungsvideo, dein Feedback nehme ich natürlich auch noch einmal mit.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Auf jeden Fall freut es mich sehr dass nun alles funktioniert, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz frei von Stolperfallen war.

Gruß
Antje