Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online-Vertragsaktivierung geht nicht

  • April 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein alter Vertrag ist heute (15.04.) abgelaufen. Bereits am 10.04. habe ich online einen neuen Mobilfunktarif inkl. eSIM bestellt. Das Gerät ist auch schon angekommen.

 

Ich habe dabei explizit eine eSIM gewählt und wollte diese heute wie beschrieben online aktivieren — allerdings kommt dabei nur die Meldung, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei.

 

Der Kollege an der Hotline bezieht sich die ganze Zeit nur auf meinen alten, abgelaufenen Vertrag und behauptet, ich hätte gar keinen neuen Mobilfunktarif gebucht — was schlichtweg nicht stimmt. Abgesehen davon wären 24 Monatsraten à 66,50€ nur für eine Smartwatch ohne Tarif wohl kaum realistisch.

 

Fakt ist:

  • Neuer Vertrag bestellt und Gerät erhalten
  • eSIM bestellt — Online-Aktivierung nicht möglich
  • Hotline keinerlei Hilfe — nur Verweis auf alten Vertrag
  • Aktuell habe ich weder Internet, noch kann ich telefonieren — absolute Katastrophe

 

Ich bin wirklich mies enttäuscht. So stellt man sich den Wechsel innerhalb des gleichen Anbieters definitiv nicht vor.

 

Ich bitte dringend um Klärung und schnelle Hilfe!

Lösung von Bumer

Das eSIM Profil kommt per Brief. Warte den erst einmal ab.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2025

Das eSIM Profil kommt per Brief. Warte den erst einmal ab.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

Hallo ​@blindegedanken,

lieben Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass der Übergang nicht nahtlos geklappt hat.
Bumer hat es bereits verraten, das erste eSIM Profil bei einem Neuvertrag wird separat per Post geschickt und erst nach Erhalt kann dieses freigeschaltet werden.
Einen weiteren aktiven Vertrag hast du bei uns aktuell nicht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

@blindegedanken Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
War das Schreiben vielleicht gestern im Briefkasten oder wartest du noch?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Beitrag von Gibraltar1909 in eigenes Thema verschoben:

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Neuen Beitrag von Gibraltar1909 in bestehendes Thema verschoben

Gruß
Antje