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o2 Testkarte Online nach 6 Tagen immer noch nicht da


Refrus
Besucher:in

Hallo,

habe am 22.02 eine O2 Testkarte bestellt, versendet wurde Sie angeblich laut eMail am 24.02.

Heute am 01.03 ist sie immer noch nicht da.

Dauert das immer so lange?

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Refrus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Da ist etwas falsch gelaufen mit der Bestellung. 

Eigentlich hätte die Buchung der Testkarte gar nicht möglich sein sollen, da du schon einen Vertrag bei uns hast.

Ob das System deshalb die Zustellung der SIM-Karte unterdrückt hat, kann ich nicht sagen. 

Den Auftrag habe ich storniert. 🌸

Es ist keine Neuaktivierung im Shop möglich. 

Dass es in manchen Fällen, trotz bestehendem Vertrag, möglich ist, die Testkarte zu buchen, ist bekannt. 

Die Technik arbeitet hier schon an einer Lösung. 

Wie wäre es denn mit einem Flex-Vertrag ? Der o2 My Starter Flex würde dich nur 4,99 EUR kosten und du könntest ihn monatlich kündigen. 

Gruß, Solveig 

 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 1, 2023

Hallo @Refrus,

Dauert das immer so lange?

Nein, vielleicht ist sie durch den Poststreik irgendwo hängengeblieben?

LG


Refrus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2023

Kann ich mir nicht auch eine Testkarte im O2 Shop holen und die erste einfach nicht aktivieren,

also nicht benutzten?


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2023

Hallo @Refrus 

Nein, die Testkarte bekommt man ausschließlich Online.

Liebe Grüße 🖖


Vilureef
Legende
  • March 1, 2023

Hallo @Refrus,

Kann ich mir nicht auch eine Testkarte im O2 Shop holen (…)

ja kannst du so machen. Du bekommst sie auch im Shop.

LG


Refrus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2023

Ok Danke

dann warte ich noch auf die Post.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2023

@Vilureef die Testkarte bekommt man nur Online zumindest war das die Aussage vor wenigen Tagen von einem o2 Modi...


Vilureef
Legende
  • March 1, 2023

Hallo,

wer ist ein Modi? 🙄

LG


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2023

Lieber @Vilureef 

Modi = Moderator/in 

LG


  • March 1, 2023

Lieber @Vilureef 

Modi = Moderator/in 

LG

ach, du liebes gendern/*innen 🤦


Vilureef
Legende
  • March 1, 2023

Hallo @Refrus,

gehe zu einen O₂ Shop, dort bekommst du auch eine Testkarte.

LG


Sandroschubert
Legende

Theoretisch kann die Testkarte im Shop abgelehnt werden, da ja bereits eine geordert wurde. Aber wie man so schön sagt probieren geht über studieren.


  • Stammgast
  • March 1, 2023

Wende dich am besten sonst einmal an die Hotline oder antworte auf die E-Mail, mit der du die Auftragsbestätigung mit erhalten hast. Dort ist ein Auftrags-Code vermerkt mit dem man bei “O2” die Karte sperren und dir ggf. eine neue zusenden kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 2, 2023

Hallo @Refrus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Da ist etwas falsch gelaufen mit der Bestellung. 

Eigentlich hätte die Buchung der Testkarte gar nicht möglich sein sollen, da du schon einen Vertrag bei uns hast.

Ob das System deshalb die Zustellung der SIM-Karte unterdrückt hat, kann ich nicht sagen. 

Den Auftrag habe ich storniert. 🌸

Es ist keine Neuaktivierung im Shop möglich. 

Dass es in manchen Fällen, trotz bestehendem Vertrag, möglich ist, die Testkarte zu buchen, ist bekannt. 

Die Technik arbeitet hier schon an einer Lösung. 

Wie wäre es denn mit einem Flex-Vertrag ? Der o2 My Starter Flex würde dich nur 4,99 EUR kosten und du könntest ihn monatlich kündigen. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 2, 2023

P.S: nochmal zur Erläuterung, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt: 

Es ist generell für Neukunden eine Aktivierung der SIM im Shop möglich. 

Nur in diesem Fall (da schon Kunde) nicht. 

Gruß, Solveig 


Refrus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Ok

dann weiß ich Bescheid, danke für die Stornierung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Vielen Dank für dein Verständnis @Refrus. 😊
Wäre ein Angebot mit einem Flex-Tarif etwas für dich oder hast du bereits eine Alternative für dich gefunden?

Liebe Grüße, 

Anna