Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Testkarte kommt nicht an


Hallo,

ich habe am Sonntag den 22.10 eine o2-Testkarte bestellt und am nächsten Tag wurde sie angeblich verschickt. Heute, 14 Tage später, habe ich immer noch nichts erhalten. Letzte Woche kam noch eine Email, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde und sie nach 14 Tagen automatisch aktiviert wird. Kann ein Moderator bitte checken, ob da was schiefgelaufen ist?

Hier im Forum habe ich widersprüchliches gelesen. Mal heißt es, o2-Kunden können diese Karte nicht bestellen, mal berichten Kunden, dass das doch geht. Ich habe bereits eine o2-Prepaid-Karte und habe es trotzdem ausprobiert. Wie man oben sieht, scheint der Bestellvorgang erfolgreich gewesen zu sein, nur die Zustellung nicht. Oder wurde die Karte doch nicht verschickt (entgegen der Aussage, dass sie am 23.10 verschickt wurde)?

Vielen Dank,

Ingo

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Ingo_2020,

ich würde noch 2 Tage abwarten, aktuell dauert es länger wie man hier liest.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2023

Danke @Vilureef ,

ich warte dann noch ein paar Tage. Weißt Du denn wo genau das Problem liegt? Denn wenn die Karte tatsächlich verschickt wurde, dann müsste es an der Deutschen Post liegen. Aber andere Briefe kommen zeitig an…

VG

Ingo


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Ingo_2020,

nein kann ich dir nicht beantworten.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5576 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Ingo_2020

Generell ist unsere o2 Testkarte für potenzielle Kund:innen gedacht, die unser Netz noch nicht kennen und dieses ausprobieren möchten. Gibt es Probleme mit deinem Prepaid Tarif?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @o2_Anna ,

ich habe eine o2-Prepaid-Karte ohne Datentarif, auch wenn ich Datenvolumen dazu buchen kann. Allerdings reicht das Volumen bei weitem nicht aus, um die Möglichkeit LTE als DSL-Ersatz zu testen. Ich mache viel Home-Office und privat streame ich auch viel, möchte also testen, ob das o2-Netz schnell und stabil genug ist.

Die Testkarte ist tatsächlich letzten Samstag, nach fast 3 Wochen nachdem die Karte angeblich verschickt wurde, angekommen. Seitdem teste ich sie. o2-Kunde und Testkarte bestellen, geht also doch, zumindest als Prepaid-Kunde.

Mit der Geschwindigkeit bin ich nicht gerade zufrieden, mehrmals gemessen und Werte zw. 14 und 26 MBit/s ermittelt (ich wohne maximal 300m Luftlinie von Mobilfunkantennen entfernt). Heute habe ich auch zum ersten Mal einen Aussetzer von knapp 10 Minuten gehabt. Die Karte hat einfach gestreikt, und in der Zeit hatte ich über die Karte kein Internet. Ich habe aber noch 3 Wochen vor mir. Mal schauen wir der Test ausgeht.

Gruß,
Ingo


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5576 Antworten
  • 20. November 2023

Verstehe, @Ingo_2020. Das ist dann auf jeden Fall einen Test wert. 😊Toll, dass die Test SIM bei dir angekommen ist. 

Ich bin gespannt wie der Test verläuft, halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 👍🏼
Wenn der LTE Empfang und die Geschwindigkeiten an deiner Adresse nicht ausreichend sind für deine Arbeit, hast du auch schon an weitere Alternativen wie z.B. einen Anschluss über Kabel oder Glasfaser nachgedacht?
→ Hier kannst du die Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen
Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort