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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Testkarte Aktivierung


Ich habe die Testkarte erhalten und sie online aktiviert. Das wars dann aber auch leider mit der Herrlichkeit. Die Karte ist laut Mobiltelefon nicht (noch nicht) im Netz registriert. Kann es sein, dass es etwas dauert?

Lösung von o2_Vivian

Hallo @dln_2,

danke für deine Nachricht, ich habe dir gerade über @o2_Support geantwortet. Wir melden uns immer schnellstmöglich.

Es tut mir leid, dass deine Karte scheinbar immer noch nicht aktiviert ist. 🙁

dln_2 schrieb:

Dabei möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler auch bei mir liegen könnte.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn du die Aktivierung online abgeschlossen hast, kannst du von deiner Stelle aus nicht mehr tun. Was den Punkt betrifft, kann ich dich also beruhigen. 💐

Wir schauen uns den Status deiner Aktivierung an, sobald die vollständigen Daten per Privatnachricht vorliegen und melden uns dann wieder hier bei dir.

Viele Grüße

Vivian

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19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @dln_2,

kam schon eine Email? Handy mal aus und eingeschaltet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Februar 2023

Es kam noch keine E-Mail, auch das Handy habe ich schon diverse Male aus und eingeschaltet.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @dln_2,

dann musst du abwarten, erst wenn die Email kommt wurde es aktiviert. In Ausnahmefällen dauert eine Simkartenaktivierung bis zu 48 Stunden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Februar 2023

Ok, danke dir.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Februar 2023

48 Stunden sind jetzt zwar noch nicht ganz erreicht, aber Werbung ist das natürlich auch nicht gerade.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @dln_2,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für Testkarte entschieden hast.
Weniger schön ist natürlich, dass diese noch nicht funktioniert.
Die Aktivierung kann in der Tat bis 48 Stunden dauern, in der Regel dauert es allerdings nur wenige Minuten.
Den Status möchte ich mir daher einmal genauer ansehen.
Für den Datenaustausch erhältst du aus diesem Grund gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023

Danke für den Versuch zu helfen. Leider liegt dieser auch schon wieder 13 Stunden zurück, die 48 Stunden für die Mail sind auch abgelaufen, ohne dass sich etwas getan hat. Dabei möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler auch bei mir liegen könnte. Problem ist dann allerdings, diesen einzugrenzen. 

In der Summe läuft es natürlich nicht befriedigend und für einen potentiellen Neukunden alles andere als optimal. Aber es war den Versuch wert und dafür möchte ich mich dennoch bedanken. 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt 25.02.2023/09:10 Uhr


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2023

Hallo @dln_2,

danke für deine Nachricht, ich habe dir gerade über @o2_Support geantwortet. Wir melden uns immer schnellstmöglich.

Es tut mir leid, dass deine Karte scheinbar immer noch nicht aktiviert ist. 🙁

dln_2 schrieb:

Dabei möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler auch bei mir liegen könnte.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn du die Aktivierung online abgeschlossen hast, kannst du von deiner Stelle aus nicht mehr tun. Was den Punkt betrifft, kann ich dich also beruhigen. 💐

Wir schauen uns den Status deiner Aktivierung an, sobald die vollständigen Daten per Privatnachricht vorliegen und melden uns dann wieder hier bei dir.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023

Augenscheinlich scheitert es wohl an einer nicht vorhandenen Kundenkennzahl. Ich belasse es dann einfach dabei, einen Versuch war’s wert. 


Sandroschubert
Legende
dln_2 schrieb:

Augenscheinlich scheitert es wohl an einer nicht vorhandenen Kundenkennzahl. Ich belasse es dann einfach dabei, einen Versuch war’s wert. 

Kann nicht sein, denn diese hast du beim bestellen selbst gesetzt...


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023

Nein, habe ich nicht. Auch nicht müssen. Ich weiß, dort ein Feld dafür ist, aber das habe ich freigelassen. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @dln_2,

danke für deine Nachricht, das hat ja doch noch geklappt. 👍

Du hast bei der Aktivierung online alles richtig gemacht. Leider kommt es in den nachgelagerten Systemen zu Herausforderungen, weshalb deine Aktivierung noch nicht abschließend durchgeführt werden konnte.

Es tut mir leid, dass es zu diesen Verzögerungen kommt. Der technische Fachbereich ist hierüber bereits informiert und arbeitet an der Behebung.

Für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 💐

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023

Dann danke ich dir für deine Bemühungen trotz meines Fehlers. 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Februar 2023

Zieht sich dann wohl doch länger als gedacht. Schade, heute hätte ich eine gute Gelegenheit zum Testen gehabt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 27. Februar 2023

@dln_2 Leider lassen sich nicht alle technischen Fehler so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Die Kolleg:innen sind weiterhin dran, bitte hab noch etwas Geduld.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dich hier auch selbstverständlich informieren.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Februar 2023

So, ist soeben freigeschaltet. Natürlich ab der Aktivierung zum 23. Aber okay, ich will's ja auch erst einmal testen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 28. Februar 2023

@dln_2 Freut mich, dass die Sim jetzt aktiv ist.
Auch wenn es nun etwas verspätet losgeht, wünsche ich dir ganz viel Freude beim Testen.
Berichte gerne einmal wenn du erste Eindrücke sammeln konntest.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Februar 2023

Danke dir, leider ist das mobile Internet wie fast befürchtet nicht ganz so wie erhofft. Ich teste weiter. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 1. März 2023

@dln_2 Schade, dass der erste Eindruck nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat.
Ich hoffe, dass sich dies in den kommenden Wochen noch relativiert und wir dich im Anschluss als Kunden begrüßen dürfen.

Gruß
Antje


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