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O2 Simmkarte Versanddauer

  • October 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hello zusammen,

 

Ich hatte Anfang September eine Sim Karte für den Home S LTE Vertrag bestellt. Diese Bestellung ist dann nach 3 Wochen einfach storniert worden. Dachte es habe einen Zustellungsfehler gegeben. Auf einmal hieß es einfach: ist storniert, ohne dass ich was gemacht habe.

 

Habe sie dann neu bestellt am 29. September. Jetzt ist sie seit einer Woche schon wieder nicht fa und eigentlich brauche ich sie schon lange und spätestens bis morgen... Warum dauert der Versand so lange, wenn doch 3-5 Werktage angekündigt sind? Kann es an meiner Adresse liegen? Manche Paketboten finden den Eingang nicht ... könnte man denen eine Nachricht geben? Eine Versandbestätigung habe ich, aber da tut sich halt nichts.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Der Versand kann bis zu 2 Wochen dauern, warte noch ab.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@Fr_nkareich,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Das ist natürlich kein optimaler Start im Festnetzbereich wie wir uns diesen wünschen und ich verstehe absolut, dass die Zeit mittlerweile sehr drängt.
Ich vermute, durch den Feiertag hat sich die Zustellung jetzt vielleicht noch etwas verzögert.
Hast du den Tarif mit Homespot bestellt oder ohne?
Eine zusätzliche Benachrichtigung können wir den Zustellern leider nicht zukommen lassen.
Zur Stornierung der ersten Bestellung hast du keine weiteren Infos erhalten, also ob ggf. die Adresse nicht gefunden werden konnte?
Nutzt du auch noch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, könnten wir auf diesem zur Überbrückung erstmal ein kostenfreies Datenpack buchen und du kannst dein Handy ggf. als Hotspot einsetzen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Tarig ohne Homespot bestellt. Ich habe keine Infos zu der Stornierung bekommen. Nur dass ich die Stornierung angeblich veranlasst hätte…

Leider habe ich keinen Mobilfunkvertrag, auch wenn die Lösung sehr gut und nett gewesen wäre. Danke trotzdem :))

Stimmt den Feiertag hatte ich nicht bedacht. Dann hoffe ich mal, dass die Karte bald kommt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Leider habe ich keinen Mobilfunkvertrag, auch wenn die Lösung sehr gut und nett gewesen wäre. 

Schade, so hätten wir natürlich vorübergehend direkt Abhilfe schaffen können.
Für die Zustellung kann ich nur um weitere Geduld bitten.
Ist die Post für heute vielleicht schon durch und war die Karte dabei?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Fr_nkareich Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat dich die Karte inzwischen erreicht?

Gruß
Antje