Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Simkarten Aktivierung nicht möglich


Hallo zusammen, ich habe ein s23 bei samsung per o2 Vertrag bestellt. Dieser Vertrag sollte seit dem 01.03.23 aktiv sein. Ich möchte die Karte seit 3 Tagen aktivieren doch ständig kommt die Nachrichten "Aktivierung leider nicht möglich, bitte wenden Sie sich an die Hotline". Meine alte Karte ist nun ausgelaufen und ich kann nicht mehr anrufen obwohl ich bereits am 2.03. Kontakt mit o2 hatte und diese mir nicht weiterhelfen konnten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Die sim Nummer endet auf 3308

icon

Lösung von o2_Anna 24 March 2023, 10:22

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @Lieberliboo,

hast du am 01.03. eine Willkommen bei O₂ Email erhalten?  Ich vermute bei dir ist ein Wunschdatum eingetragen. Der Reseller aktiviert die SIM selber.

LG

Unglaublich wie schnell eine Antwort gekommen ist.. 

Ich habe leider keine Email am 01.03 erhalten. Bei mir ist ein Wunschdatum eingetragen genau. Das war der 01.03. 

Denkst du, das die Karte schon aktiviert ist? 

Hallo @Lieberliboo,

eigentlich kommt nach der Aktivierung die Willkommen Email. Ob die SIM aktiv ist, kannst du ja testen.

LG

Hallo @Vilureef@Vilureef

Ich habe die simkarte eingelegt und es ist immernoch ne unbekannte Nummer. Eine Email hab ich leider nicht erhalten. Dachte ich muss es selber aktivieren. Weiß echt nicht was ich noch machen könnte.

 

Mfg

Hallo @Lieberliboo,

was heißt unbekannte Nummer? Ist sie aktiv?

LG

 

Nein, damit meinte ich das sie nicht im Netz registriert ist.

Lg

Hallo @Lieberliboo,

dann wird ein anderes Datum zur Aktivierung eingetragen sein. Wende dich bitte an Samsung.

LG

Hallo @Vilureef@Vilureef, ich habe Samsung Kontaktiert und die könnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt und das Handy neu gestartet. Allerdings ist diese Karte nicht im Netz registriert. Könnte man hier nicht nachschauen ob die Karte aktiviert wurde?

Mfg 

Hallo @Lieberliboo,

wenn du keine Willkommen Email erhalten hast, wurde die SIM nicht aktiviert. Was sagt Samsung dazu?

LG

Hallo @Vilureef Ich habe bei samsung angerufen. Die meinen es könnte ein Problem beim Simkarten slot geben. Woran ich aber nicht glaube. Ich kann bei der Karte den Pin eingeben wenn ich sie einlege. Sie ist schlichtweg nur nicht aktiviert. Hab es jetzt wieder bei der o2 Hotline versucht. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen.. Irgendjemand muss das ja können oder 😅

Hallo @Lieberliboo,

dein Vertrag wurde nicht aktiviert, dass sollte Samsung erklären.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Lieberliboo

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, konnte Vilureef dich schon etwas bei deiner Frage zur SIM Aktivierung unterstützen. 

Wie ist der aktuelle Stand? Ist deine SIM inzwischen aktiv?

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna , ja das hat 1 Woche nach eigentlicher Aktivierung funktioniert. o2 hat mir eine neue Nummer auf meine simkarte zugewiesen. Leider kann ich mich bis heute nicht bei der o2 app registrieren. Gebe ich die neue mir zugewiesene Nummer ein, steht dort "dieser Tarif kann derzeit nicht genutzt werden" gebe ich die alte Nummer ein die ich bei Vertragsabschluss zugewiesen bekommen habe kann ich mich ganz normal registrieren. Allerdings kann ich auf diese Nummer keine SMS erhalten da diese ja nicht aktiv ist. Trotz mehrmaligen anrufen bei o2 konnte mir der Kundenservice nicht weiterhelfen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Mfg Khodr 

Benutzerebene 7

Ich schaue mir das sehr gerne genauer an @Lieberliboo. 😊

Für den Datenaustausch kommt gleich eine Nachricht von o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang

LG, 
Anna

Benutzerebene 7

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung in den Privatnachrichten @Lieberliboo

Ich habe das Ganze einmal nachgespielt und es scheint ein Portalfehler zu sein. 

Ich gehe davon aus, dass deine Rufnummer im System nicht registriert ist. 

Den Fall habe ich nun an die Fachabteilung zur Prüfung und Korrektur weitergeleitet und gebe Bescheid sobald ich Antwort erhalte. 

Wolltest du etwas bestimmtest im “Mein o2” Bereich nachsehen oder verwalten? Wir können dich dazu hier gerne unterstützen bis dein Login funktioniert. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna

Ich danke dir vielmals für die Schnelle Hilfe. Ich wollte eigentlich nur meine Rufnummer mitnehmen. Das würde ich dann erledigen sobald die Korrektur im System vollzogen wurde. Vielen Dank noch mal!

 

Mit freundlichen Grüßen

Khodr

Hallo @Lieberliboo,

Ich wollte eigentlich nur meine Rufnummer mitnehmen.

Zu „Sofort“ oder „zum Vertragsende“?

LG

Hallo @o2_Anna Zu sofort, der alte Vertrag ist schon gekündigt.

Mfg

Hallo @o2_Anna , weißt du denn vielleicht wieviel Zeit das in Anspruch nimmt?

Mfg 

Benutzerebene 7

Lieben Dank für deine Geduld @Lieberliboo. 😊

Soeben kam die Rückmeldung von der Fachabteilung. Dein Online-Zugang wurde zurückgesetzt. Bitte versuche es nochmal dich im Mein o2 Portal zu registrieren

Hier findest du eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zur Registrierung mit allen notwendigen Infos. 

Ich freue mich auf dein Feedback ob alles geklappt hat. 
Liebe Grüße, 
Anna

Hallo @o2_Anna , ich habe es jetzt erneut versucht und leider hat es immernoch nicht geklappt. Die Registrierung ist nicht möglich, mit der alten Nummer allerdings schon. 

Hallo @o2_Anna ,leider funktioniert es bis heute immernoch nicht. Ich kann mich nicht registrieren. Das kann doch nicht sein? Ich habe den Vertrag bald einen Monat und würde gern vertragsdaten oder Verbrauch ansehen. Dazu würde ich noch gern meine alte Telefonnummer mitnehmen. Ich würde mich freuen wenn das bald funktionieren würde denn so langsam neigt sich meine Geduld dem Ende. Mit freundlichen Grüßen

Khodr

Hallo @Lieberliboo,

was wird dir angezeigt, wenn du dich registrieren möchtest?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Lieberliboo.

Entschuldige bitte die Umstände. Laut Fachabteilung sollte es bereits möglich sein.

Magst du dich bitte vorerst mit der anderen Rufnummer registrieren? Bekommst du dann die volle Einsicht in deine Vertragsdaten?

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna Ich kann mich ja nicht mit der anderen Nummer registrieren da diese nicht aktiv ist und ich keine SMS darauf erhalten kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Khodr

Deine Antwort