Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Sim Karten Sperre deaktivieren


Sim Sperre dauerhaft deaktivieren
icon

Lösung von Frechnuss 12 August 2018, 15:02

Zur Antwort springen

13 Antworten

Du müsstest einmal genau schreiben, was du machen möchtest?

PIN-Abfrage deaktivieren?
Sperre bei "Bezahlen mit Handyrechnung" aufheben?
.....
Pin Abfrage deaktivieren
Es kann Unterschiede zwischen den Smartphones geben.
Welches Smartphone hast du?
Du weißt aber auch, dass es gefährlich sein kann, wenn man die PIN deaktiviert. Verlierst du das Handy oder es wird geklaut, dann kann jeder - bis zur Sperrung der Sim Karte - deine Sim Karte nutzen und hohe Kosten verursachen.
Benutzerebene 7
Dafür kommt es drauf an was für ein Endgerät du nutzt, wenn du das verrätst helfen wir gern suchen wo man im Menü die SIM PIN Abfrage deaktivieren kann.



Verschoben von Mobilfunkvertrag zu SIM-Karte.
Ich habe ein zte blade l5 plus weiß und wenn ich die Pin Abfrage deaktiviere habe ich immer noch als zweite Absicherung ein Muster gezeichnet das nur ich kenne und kein anderer weil ich habe in den Einstellungen das Häkchen Muster sichtbar deaktiviert es ist also für ein Fremden unsichtbar
Benutzerebene 7
Einstellungen --> Persönlich --> Sicherheit -->SIM-Kartensperre festlegen

Noch einmal als Hinweis:
Auch wenn dein Smartphone geschützt ist, ist es die SIM dann nicht mehr, das heißt im Falle eines Verlustes kann man sie einfach in ein anderes Gerät einlegen und teuere Auslandsgespräche führen, Drittanbieter buchen etc. pp ..
Ja Hallo Frechnuss ich habe bei den Einstellungen nicht das Wort Persönlich und Sim-Kartensperre festlegen gefunden Bitte mir weitere Informationen geben
https://www.helpforsmartphone.com/public/de/zte/blade-l5/android-5-1/guides/21/Sichern-von-Handy-ZTE-Blade-L5
Unter Punkt 5 (bei "SIM-Karte sperren") in dieser Anleitung kannst du die PIN-Abfrage sperren, indem du den Schieberegler nach links schiebst.
Benutzerebene 7
Schade, hatte die Anleitung aus der Bedienungsanleitung. 😞
Ich kann den Regler zwar nach links schieben aber zum deaktivieren brauch die Sim Kartensperre den Pin den ich jetzt nicht mehr weiß die SMS von o2 wo der Code drin stand habe ich gelöscht und ich weiß nicht wie ich unter welcher Telefonnummer als Kontakt für die Sim Karte einen neuen erhalten kann Bitte weiterhelfen???
Benutzerebene 7
Den originalen PIN findest du auf der Karte mit der du die SIM erhalten hast oder auf o2.de-->Meino2 oder in der Meino2-App.
Das Problem ist halt nur das ich den Pin 5012 geändert habe und den aktuellen Pin nicht mehr weiß
Benutzerebene 7
Dann kannst du den PIN mit dem PUK ändern:

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

(in die Telefonapp tippen)

Deine Antwort