Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Nummer lässt sich nicht aktivieren!?


Hallo,

Ich habe heute bei Media Markt ein Samsung Galaxy S7 Edge gekauft mit einem o2-Vertrag. Als ich dann die Karte aktivieren wollte, stand da "Bitte geben Sie eine gültige SIM-Karten-Nummer ein." Aber diese Kartennummer und die Mobilfunknummer sind gültig. Jedenfalls stehen diese Nummern in meinem Vertrag und auf diesem Media Markt Kärtchen mit der Pin und Puk Nummer. Als ich die o2 Hotline angerufen hatte und meine Nummer  gesagt und angeben hatte, sagte die Computerstimme mir das es diese Nummer nicht gäbe. Dann hab ich die Hotline von Media Markt angerufen, also Super Select und die meinten das meine Nummer aktiv wäre und ich die Simkarte mal in ein anderen Handy machen sollte und dort schauen sollte ob es funktioniert und wenn nicht soll ich o2 anrufen. Ich hab mein Handy mehrfach resetet, Flugzeugmodus aktiviert, Netzwerk einstellung geändert und all das, aber im Endeffekt bring es ja nicht, da es erst aktiviert werden muss?

Also was kann ich tun damit meine Sim aktiviert wird und ich Menschen anrufen kann? Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"

icon

Lösung von o2_Carina 27 June 2016, 20:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Und wenn ich beim Netzbetreiber auf manuelle Suche gehe dann E-Plus anklicke (weil doch o2 mit E-Plus verbunden ist oder?) steht da "Verbindung nicht möglich. Versuchen sie es später bitte." ☹️

Benutzerebene 7
Hallo hasan5866,

leider konnte ich über deine Mailadresse keinen Datensatz auffinden. Konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

Gruß,

Carina

Deine Antwort