Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 nie wieder, seit 12.11. nicht erreichbar !


Benutzerebene 2

als langjähriger O2 Kunde will ich Euch kurz was schildern. Habe ne Ersatzkarte für meine Hauptkarte bestellt (iPhone), habe vier Multikarten, zwei zum telefonieren und zwei rein fürs Internet. Leider hat O2 mir für die Falsche Sim die Ersatzkarte geschickt, ich angerufen und geschildert, ja kein Problem, Auftrag wird gelöscht, die Ersatzkarte kann ich wegschmeissen und eine neue Ersatzkarte nun aber für die richtige Hauptsimkarte geht umgehend raus.

Ab da gings dann los, plötzlich kein SMS Empfang mehr, zweite Simkarte komplett weg kein Netz, nicht erreichbar, also ich kann nur Anrufe tätigen, mehrere Telefonate geführt, Techniker usw., aber ohne Erfolg, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann keine Zahlungen vornehmen wg. SMS Tan, Stress pur, da niemand mich erreichen kann, musste auf Prepaid umsteigen und O2 juckt das seit Tagen nicht.

Nach zwei Tagen sind im System nur drei von vier Simkarten, alles tot, Hauptsimkarte geht aber weiterhin nicht erreichbar, kein SMS Empfang möglich, kein Facetime usw.. Beschwerdehotline angerufen, alles immer noch unverändert, nun reichts auch.

Kündigung ist raus, das macht O2 mit mir nur Einmal, das lasse ich mir nicht gefallen. Macht´s gut

icon

Lösung von 770077 23 November 2019, 11:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @770077,

 

herzlich willkommen in der Community. :blush::thumbsup:

Schön, dass du dich hier meldest, auch wenn dein Anliegen natürlich ein weniger schönes ist. Daher hatte ich direkt für dich im System nachgeschaut, ob ich persönlich in dem Fall bereits weiterhelfen kann. Du hast allerdings schon alles nötige in die Wege geleitet, damit dein Anliegen behoben wird.

Ich kann in dem Fall nur noch um etwas Geduld bitten. Tut mir leid.

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

oooh ja, Zustand schon bereits seit 8 Tagen, eben wieder mit dem Kunderservice telefoniert, Aussicht das der Zustand sich endlich ändert und ich telefonisch wieder erreichbar bin usw. ist weiterhin bei 0, ihr solltet Euch schämen. Wie kann man einen Kunden in so eine Situation bringen und seit über 8 Tagen es nicht hinbekommen und außer Tut mir leid, kommt nix! Das Ganze ist nur Filmreif!

Benutzerebene 2

heute ein Standardbrief von o2 im Briefkasten vom 15.11., man habe das Netz an meiner Kontaktanschrift geprüft, alles sei in Ordnung. Die Netzqualität kann innerhalb von Gebäuden leiden blabla … :joy: tut mir leid aber lieber ohne Kommentar.

Telefonat Kundenservice, seit heute morgen ist wieder ein Störungsticket auf, lol, ist es der 8 von insgesamt 10 nun oder …, ach und beinahe hätte ich vergessen, Tut mir leid Herr …, :joy: Ja kein Problem, habe mehrere Ersatzkarten auf dem Tisch liegen und das Internet geht ja wenigstens immer noch, alles super.:joy::triumph: Naja, langsam bewegen wir uns in Richtung “außerordentliche Kündigung” und es wird mir mehr als deutlich, wo ich die letzten +/- 15 Jahre Kunde war.

Benutzerebene 2

der 12 Tag:

es geht nun weiter, vorgestern ging plötzlich meine Hauptkarte, d.h. ich war wieder auch tel. erreichbar, SMS-Empfang ging immer noch nicht da ja der SMS-Empfang von o2 am 12.11. aus mir unnerklärlichen Gründen auf einer andere Karte umgestellt worden ist, die ja aber komplett tot ist. Nun dachte ich mir, jetzt wäre die richtige Zeit die Ersatzkarten zu aktivieren, beim Kundenservice gestern Abend angerufen, so und so war es und so ist es jetzt, die neuen Ersatzkarten nun aktivieren ja oder nein?, o2 ja und alle drei Karten wurden von o2 aktiviert.

Ergebnis, nun sind alle sechs Karten, drei Alt (Davon ging ja eh nur Eine) und drei neue Ersatzkarten tot, also alles, lt. o2 soll ich mich melden wenn nach 30 Minuten es immer noch nicht geht, nach 30 Minuten kam dann die Aussage bis morgen früh, heute früh alles immer noch tot, heute kommt sicherlich die Aussage von o2, kann bis zu 24 Stunden dauern, wäre dann 23.11. 19 Uhr, na dann bin ich mal gespannt, ich glaube es aber nicht!

Bei Mein o2 ist alles noch unverändert, meine alten Simkarten sind wohl alle aktiv mit dem Hinweis auf Aktivierung der Ersatzkarten usw., o2 und das alles ist einfach noch nur zum :joy:

Benutzerebene 4

Ich denke O2 sollte mal lieber Leute einstellen die richtig deutsch können,ich glaube da liegt eher der  Hund begraben.Kein wunder das die alles durcheinander bringen.

Benutzerebene 2

mit allen von o2 mit denen ich telefoniert habe und es waren Einige, waren alle der deutschen Sprache mächtig. Es fehlt an Kompetenz, Lust u. Motivation usw., aber egal, es ist leider alles zum Lachen oder zum Weinen.

hier nochmal für o2 die neuen Ersatzkarten die laufen sollen

SIM 1:  ...84176 (Hauptkarte, SMS-Empfang ...)

SIM 2:  ...84168

SIM 3:  ...84150

Benutzerebene 4

Na dann kann nur noch Dummheit im Spiel sein,wenn man sowas einfach nicht begreift was der Kunde will sind solche Leute ebenfalls am falschen Platz.

Benutzerebene 2

Na dann kann nur noch Dummheit im Spiel sein,wenn man sowas einfach nicht begreift was der Kunde will sind solche Leute ebenfalls am falschen Platz.

So ist es, bei der Konkurrenz wären die Probleme spätestens am nächsten Tag Geschichte und am zweiten oder dritten Tag, hätte ich nen Gutschein im Briefkasten mit einer Entschuldigung, die Info ist vom Arbeitskollegen der ….kunde ist. Ich hoffe nur, dass ich bald nicht noch nen Anwalt für die Story brauche ...

Benutzerebene 2

So, habe erfreuliche Nachrichten.

Es gibt Sie noch, kompetente Mitarbeiter bei o2, ich habe heute morgen Herr H. am Telefon gehabt, sehr nett, kompetent, motiviert, einfach nur vorbildlich! Er hat in einem einstündigen Gespräch mit mir es hinbekommen und den ganzen Mist aus dem System und von Allen geradegebogen, alles geht und das sogar bei allen Karten :slight_smile:

Herr H. hat mir für den ganzen Ärger usw. alle Gutschriften die seitens o2 möglich waren angeboten, die habe ich dankend angenommen und meine Kündigung storniert. Da ich im Großen und Ganzen mit o2 bis dato immer zufrieden war und wenn nun Alles so weiter gut läuft sowie o2 mehr von solchen Mitarbeitern einstellt, da kann ich nur sagen, macht weiter so und auf die nächsten 15 Jahre …

Herr H. :thumbsup: und Danke nochmal! :wink:

-closed-

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben Dritter aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo @770077,

 

ich bedauere, dass du so lange warten musstest, bis alle deine SIM-Karten einwandfrei funktionieren.

 

Schön, dass einer unserer Mitarbeiter dir heute weiterhelfen konnte.

 

Die Guthabenbuchung wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen.

 

Vielen Dank, dass du uns weiter treu bleibst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 4

Freut mich das zu hören das es doch noch bei Dir geklappt hat,gibt halt doch noch Ausnahmen und sehr gute Mitarbeiter.Aber einserseits denke ich das ist überall so kommt halt immer drauf an bei wem man landet.Ist fast schon wie in der Lotterie,meistens zieht man nur Nieten……..

Benutzerebene 2

Freut mich das zu hören das es doch noch bei Dir geklappt hat,gibt halt doch noch Ausnahmen und sehr gute Mitarbeiter.Aber einserseits denke ich das ist überall so kommt halt immer drauf an bei wem man landet.Ist fast schon wie in der Lotterie,meistens zieht man nur Nieten……..


stimmt, hätte ich Herr H. am 12.11. am Telefon, gebe es die Never Ending Story erst garnicht ...:wink:

Macht’s gut!

Deine Antwort