Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe gestern eine bestellte Multicard zugeschickt bekommen (Free M Boost Tarif).

Wenn ich mich bei meinO2 einlogge kommt die rot unterlegte Nachricht, dass eine SIM-Karte zur Aktivierung bereit ist. Ich kann dann auch “Aktivieren” klicken, allerdings erschein dann nur ein Banner mit “SIM Aktivieren”, ohne weitere Optionen. Wenn ich mich neu einlogge, erscheint wieder das rote Feld, dass eine SIM-Karte zur Aktivierung bereit ist.

Probiere ich das ganze in der meinO2-App, sehe ich auch die neue SIM-Karte mit dem Vermerk “bereit zur Aktivierung”. Wenn ich hier auf “Jetzt aktivieren” gehe, kommt der Hinweis:

“Vorgang aktuell in Bearbeitung. die Bearbeitung des Vorganges wird in Kürze abgeschlossen. bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.”

Dies ist jetzt allerdings schon seit Stunden so.

Bei meiner ersten nachbestellten Multicard vor wenigen Wochen lief alles problemlos. Aktivierung der SIM-Karte war nach wenigen Minuten erfolgt.

Hallo,

aktuell gibt es Einschränkungen, probiere es später nochmal.

LG


Hallo @NafetsReb,

bitte entschuldige, dass es zu Einschränkungen gekommen ist. Ich nehme einmal an ,mittlerweile hat alles geklappt wie es soll und die SIM funktioniert? :-)

Gruß,

Lars


Hallo @NafetsReb,

bitte entschuldige, dass es zu Einschränkungen gekommen ist. Ich nehme einmal an ,mittlerweile hat alles geklappt wie es soll und die SIM funktioniert? :-)

Gruß,

Lars

Selbes Problem hier, die SIM hab ich schon seit tagen und kann sie weder in der App noch auf der Website aktivieren - selbe Fehler wie beim Thread-Ersteller. 


Hallo,

lasse sie bitte im Chat aktivieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Starfey,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnten die Kollegen weiterhelfen?

Gruß
Antje


Hallo @Starfey,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnten die Kollegen weiterhelfen?

Gruß
Antje

Alles gut gegangen, danke! 


Hallo,

konntest du sie über den Chat aktivieren?

LG


@Starfey Oder wie konntest du die SIM-Karte genau aktieren lassen?

Vielleicht hilft deine Antwort noch einigen anderen Usern hier weiter, die genau die gleichen Herausforderungen haben.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.:blush:

LG Steffen


Deine Antwort