Habe gestern eine bestellte Multicard zugeschickt bekommen (Free M Boost Tarif).
Wenn ich mich bei meinO2 einlogge kommt die rot unterlegte Nachricht, dass eine SIM-Karte zur Aktivierung bereit ist. Ich kann dann auch “Aktivieren” klicken, allerdings erschein dann nur ein Banner mit “SIM Aktivieren”, ohne weitere Optionen. Wenn ich mich neu einlogge, erscheint wieder das rote Feld, dass eine SIM-Karte zur Aktivierung bereit ist.
Probiere ich das ganze in der meinO2-App, sehe ich auch die neue SIM-Karte mit dem Vermerk “bereit zur Aktivierung”. Wenn ich hier auf “Jetzt aktivieren” gehe, kommt der Hinweis:
“Vorgang aktuell in Bearbeitung. die Bearbeitung des Vorganges wird in Kürze abgeschlossen. bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.”
Dies ist jetzt allerdings schon seit Stunden so.
Bei meiner ersten nachbestellten Multicard vor wenigen Wochen lief alles problemlos. Aktivierung der SIM-Karte war nach wenigen Minuten erfolgt.