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O2 interne Rufnummermitnahme "Rufnummer freigeben"


Moin,

ich will meine Rufnummer mitnehmen innerhalb o2 (von o2 grow zu o2 grow), der alte Vertrag ist widerrufen und mir wurd gesagt, ich soll einfach das Formular abschicken. Getan. Email bekommen: “Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.”

Ich kann das glaube auch net mehr tun, hab keine Daten mehr, was jetzt? O2 Support die  ganze Zeit: Ja kein Ding, jetzt geht nix mehr.. Was soll ich da machen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

zum Vertragsende angeben.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 30, 2022

Hallo,

zum Vertragsende angeben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Wie, wo? Das ist ja schon rum bzw widerrufen, der Support meinte das wär kein Problem


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

das Formular nochmal ausfüllen, und statt sofort, zum Vertragsende angeben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Danke, ich habs jetzt versucht. Wenn das Vertragsende in der Vergangenheit war ist das nicht schlimm?

Warum sagt mir o2 ich hätte keinen Antrag gestellt, nur weil ich nicht sofort ausgewählt hab? Wo liegt da der Unterschied? :)
LG!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Und ist es okay, dass ich jetzt einfach nochmal ein Antrag geschickt hab?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Ihre Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und Ihre Rufnummer xxxxx ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie 30 Tage Zeit.

Die Rufnummern-Mitnahme ist kostenfrei.

 

Oh gott, was ist jetzt??? Geht jetzt noch eine interne Portierung?


edit: wurde wohl vom support so gemacht :)
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Und noch ein Update, ging jetzt ganz schnell: Wechseltermin ist da!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 10, 2022

Hallo @rednoah,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du von Vilureef bereits Unterstützung erhalten hast und auch der Wechseltermin jetzt feststeht.
Ist die Rufnummer inzwischen vielleicht bereits übernommen worden und falls ja, hat alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

Hallo @rednoah,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du von Vilureef bereits Unterstützung erhalten hast und auch der Wechseltermin jetzt feststeht.
Ist die Rufnummer inzwischen vielleicht bereits übernommen worden und falls ja, hat alles geklappt?

Gruß
Antje

Hey, ja alles geklappt, hab sie jetzt schon ein paar Tage wieder :) LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 10, 2022

@rednoah Wunderbar, das hatte ich gehofft zu hören.
Danke für die schnelle Rückmeldung, hab noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje