Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

ich habe letzte Woche bei o2 angerufen, da mein Techniker nicht zum vereinbarten Termin für meinen DSL-Umzug gekommen ist. Es stellte sich heraus, dass der o2 Mitarbeiter das Ticket für meinen Umzug nicht fertig bearbeitet hat. Um mit Internet überbrücken zu können, wurde mir gesagt, dass ich einen O2 Free Unlimited Max Flex Ol Tarif KOSTENLOS bekomme, solange ich diesen rechtzeitig - in diesem Fall zum 28. - kündige. Als ich dann gesehen habe, dass dieser Vertrag eine Anschlussgebühr von 30 Euro hat wurde ich stutzig. In einem weiteren Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass es nicht üblich ist zur Überbrückung den O2 Free Unlimited Max Flex Ol zu benutzen. Normalerweise ist hierfür der O2 Free S Flex gedacht. Da ich noch rechtzeitig anrief, konnte ich die Bestellung des O2 Free Unlimited Max Flex Ol zum Glück noch stornieren.

Jetzt habe ich zwei Fragen: Ich habe trotzdem eine SIM für einen O2 Free Unlimited Max Flex Ol zugeschickt bekommen und will nicht die Anschlussgebühr zahlen müssen für einen Vertrag, dessen Bestellung ich storniert (!) habe. Was muss ich machen, um nicht Unsummen für etwas, das ich nicht haben will, bezahlen zu müssen?

Zweite Frage: Wieso wird mir gesagt, dass der O2 Free Unlimited Max Flex Ol zur Überbrückung KOSTENLOS ist, obwohl 30 Euro Anschlussgebühr anfallen?????? Das geht überhaupt nicht!!! Zumal ich die Bestellung ja storniert hatte. Bitte HILFE!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!(!!!!!)

Niemand hier wird dir sagen können warum dir etwas am Telefon gesagt wurde.

Wenn du storniert hast, wird der Versand der SIM-Karte wohl nicht mehr zu stoppen gewesen sein.


Hallo @philipp1095,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

@bs0 hat es bereits beschrieben. :slight_smile: Eine Stornierung kann manchmal nicht verhindern, dass eine SIM-Karte nicht mehr versendet wird. Eventuell war sie bereits verschickt oder es war zu knapp, dass der Prozess nicht mehr gestoppt werden kann. 

Warum du von den Kollegen den Hinweis auf einen kostenlosen Unlimited Tarif bekommen hast, kann ich dir nicht beantworten. Eventuell war er kostenlos, da dies mit entsprechenden Rabatten abgesichert wurde. Die Möglichkeiten sind da leider vielfältig.

Die Stornierung wurde dir aber per Mail bestätigt oder sind eventuell noch Fragen aufgekommen, welche wir beantworten können?

VG
Dennis


Deine Antwort