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Ich habe am 5.10.23 eine Apple Watch 2 Ultra Circular bestellt. Leider konnte die eSIM bis heute nicht richtig aktiviert werden. Zwar kann ich mit der Watch telefonieren, wenn das iPhone in der Nähe ist, nicht aber, wenn es entfernt oder ausgeschaltet ist. Nach fast 3 Wochen mit einem dutzend Anrufen bei O2 mit vielen freundlichen, aber völlig inkompetenten Mitarbeitern und Weiterleitungen an die nächste Instanz, die die gleichen Daten zum x-tem Mal hören wollten, hat man mich schließlich nach 3 Wochen an den Apple Support verwiesen. Die Apple Adviser waren noch etwas netter und auch wesentlich strukturierter in der Fehleranalyse, doch sie konnten mir auch nicht helfen. Also wurde meine Apple Watch ausgetauscht. Bei der neuen Watch ergab sich das gleiche Problem. Nach vielen weiteren Telefonaten konnte ein etwas kompetenterer Apple Adviser feststellen, dass auf der Apple Watch die ICCID anstatt den erforderlichen 20 Ziffern bei mir nur 18 Ziffern und einen Buchstaben hat. Somit landete ich wieder bei O2. Dort habe ich vor 5 Tagen das Problem geschildert. Es wurde ein Ticket eröffnet. Ich werde telefonisch informiert, hieß es, wenn die richtige eSIM hinterlegt ist. Ich habe gestern eine SMS erhalten, dass der Service nun wieder zur Verfügung steht. Nach erneutem Koppeln und der Aktivierung der eSIM das gleich Problem. Weiß jemand Rat? Kann bitte ein kompetenter O2 Adviser mein Problem lösen?

Danke

Hallo @mischiffer ,
ach Mensch. So langsam bin ich auch ratlos. 
Und bei den SIM-Einstellungen der Watch steht immer noch, dass die SIM fehlt ? 
Und es klappen, wenn das iPhone aus ist, weder eingehende noch abgehende Gespräche ? 
Ich glaube, du hast es noch nicht geschrieben, bei wem hast du die Watch gekauft ? 
Gruß, Solveig 
 


@o2_Solveig Ich habe die Apple Watch Ultra 2 bei Apple gekauft.


@o2_Solveig

@o2_Antje

@o2_Flo

@o2_Sven

Ein paar Fragen im Chat zu stellen und keinen richtigen Support zu liefern, ist schon wirklich schwach. Ich kann nur sagen: “Ihr habt Euch bemüht…..” Vier Leute von O2 haben mal so ein paar Standard-Lösungen in den Chat gestellt…. Traurig.

Schade, dass ihr alle kein wirkliches Interesse gezeigt habt, mit mir an einer Lösung zu arbeiten. Dass die eSIM auf der Watch nicht funktioniert, kann ja eigentlich nur an meinen Tarifen oder an meiner Tarifkombination liegen. Die Watch wurde ausgetauscht.

Ich hätte mir mal einen Video-Call gewünscht, Tarifprüfung, Log-Aufzeichnung, Support von einem kompetenten Techniker….

Wisst Ihr, ich zahle jeden Monat ca. 150 EUR an O2 mit meinen aktuellen Tarifen. Scheint Euch aber ja nicht zu jucken, dass euer Arbeitgeber mich verliert. Keine Ahnung, für was ihr bezahlt werdet, sicher nicht für erfolgreich gelöste Probleme und zufriedene Kunden.

Eins ist klar: NIE WIEDER O2! Ich wechsle schnellstmöglich zur Telekom. Glasfaser ist schon bei der Telekom bestellt. Und wenn der Anschluss steht, wechsele ich komplett. Auch mobil.

Und: NIE WIEDER APPLE. Ich bekomme noch nicht mal die Differenz zur Apple Watch ohne eigenen Empfang erstattet.

Es gibt auch tolle Geräte von anderen Anbietern. Die letzten beiden Notebooks, die ich kürzlich gekauft habe, nach MacBooks seit der 1. Generation, sind halt jetzt wieder von HP (Z Book - Megacool!) und Lenovo X1 Carbon (noch cooler).

Und ja, ich erzähle es jedem, der es hören möchte und natürlich auch jedem, der es nicht hören möchte: Leute kauft keine Apple-Geräte mehr (sind eh zu teuer) und wechselt von O2 weg. Egal wohin. Apple ist nicht mehr das, was es mal war. Und bei O2 ist der Service ein wenig bemüht aber völlig inkompetent.

 


Hallo @mischiffer,
das ich kein Interesse gezeigt hätte, sehe ich anders. 
Aber das empfindet auch jeder unterschiedlich. 
Wenn du einen Anruf möchtest, dann wende dich bitte an die Hotline.
Dafür ist die Community nicht ausgelegt. 
Es ist so, das sich permanent nach einer Lösung für dein Anliegen suche und mir einfach nicht erklären kann, warum es in diesem Fall einfach nicht klappen will. 
Ein Tipp, den ich gerade noch bekommen habe lautet: In einigen Fällen wurde  WLAN ausgeschaltet  und/oder  Bluetooth an der Watch ausgeschaltet, um eine Verbindung über die Watch zu erzwingen.
Bei Bluetooth möchte die Watch scheinbar gerne Telefonie über das iPhone nutzen, was zu Schwierigkeiten führen kann. 
Natürlich liegt uns an dir als Kunden. 
Schade, dass wir zu keiner Lösung gekommen sind. 
Gruß, Solveig


@o2_Solveig Es wird doch nicht einmal mehr auf der Watch unter ICCID die eSIM angezeigt. Nachdem ich alles lösche, neu kopple, eSIM neu beantrage, erscheint die eSIM kurz auf der Watch und dann beim ersten Call fliegt die eSIM raus…. Das kann eigentlich nur ein technisches Problem im Zusammenhang mit meinen diversen Tarifen sein. Vielleicht, weil ich noch andere SIMs habe für O2 Hotspots.


Hallo @mischiffer ,
ich weiß, dass das alles sehr nervt. 
Ich habe gerade nochmal eine Meldung an die Technik aufgenommen und den Fehler erneut beschrieben. 
Bitte stell sicher, dass du das neueste Update auf dem iPhone hast. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 
 


Hallo @mischiffer ,
die Meldung wurde wieder geschlossen mit dem Hinweis, dass keine technische Beeinträchtigung gefunden wurde. 
Ich versuche es nochmal an anderer Stelle. 
Gruß, Solveig 


Hallo o2 Service,

auch ich habe leider das Problem, das sich die eSIM bis heute nicht aktivieren ließ. Auch ein löschen ging nicht.

Hier meine Daten:

Modell: Apple Watch SE (GPS + Celular) 2. Generation

WatchOS: 11.1

IMEI 35 032691 656715 4

o2 Kundennummer: 6076308600

 

iPhone 12 Pro Max

Modellnummer: MGDF3ZD/A

iOS-Version 18.1

 

Ebenfalls klappt ein Rücksetzen auch auf Werkseinstellungen nicht.

 

 


@o2_Solveig Natürlich ist auf dem iPhone und auf der Watch das aktuelle Update installiert…. echt jetzt? Aber Danke, dass Du an anderer Stelle nochmal nachfragst. Bitte lass prüfen, warum nach der Aktivierung die eSIM wieder rausfliegt.


@Galina Ehni

nicht mit dem WLAN Netzwerk verbunden sein und mit der Rufnummer des passenden Vertrag anmelden.


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