Guten morgen,
ich habe für meinen neuen o2 Free L Boost meine SIM, die zwei Multi-Sim + eine Datacard bekommen.
Die SIM Karten sind auch aktiviert, also funktioniert alles einwandfrei, nur die DATACARD bekommt bei mir keine Verbindung. Es hieß eigentlich dass sie ebenfalls schon aktiviert ist, jedoch kann ich leider nichts damit anfangen. Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Michael
Edit by Frechnuss: Verschoben von Connect zu SIM-Karten
Seite 2 / 2
Hi DenWei,
es geht um die SIM-Kartennummer -344, richtig? Hast du schon mal einen Neustart vorgenommen? Was für ein Handy nutzt du mit der SIM-Karte?
Viele Grüße
Annika
es geht um die SIM-Kartennummer -344, richtig? Hast du schon mal einen Neustart vorgenommen? Was für ein Handy nutzt du mit der SIM-Karte?
Viele Grüße
Annika
Richtig. Neustart schon mehrfach probiert. Es soll in einem Sony Xperia XA genutzt werden.
LG Denny
LG Denny
Von unserer Seite aus, sieht alles super aus. Die Karte ist registriert und die Einstellungen sind korrekt. Mobile Daten sind an, nehme ich an. 😉
Bitte einmal den Zugangspunkt (APN) neu setzen. Am einfachsten in dem du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Persönliche Daten gehen nicht verloren.
Wenn das nicht klappt, gerne auch einmal den APN manuell einrichten. Dazu Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugriffspunktnamen - + drücken -
Name: o2-de (freiwählbar)
APN: internet
Der Rest verbleibt leer bzw. vorausgefüllt.
Solltest du den Punkt MVNO haben, dort keine auswählen oder IMSI.
Speichern, auswählen und testen.
Viele Grüße
Annika
Bitte einmal den Zugangspunkt (APN) neu setzen. Am einfachsten in dem du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Persönliche Daten gehen nicht verloren.
Wenn das nicht klappt, gerne auch einmal den APN manuell einrichten. Dazu Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugriffspunktnamen - + drücken -
Name: o2-de (freiwählbar)
APN: internet
Der Rest verbleibt leer bzw. vorausgefüllt.
Solltest du den Punkt MVNO haben, dort keine auswählen oder IMSI.
Speichern, auswählen und testen.
Viele Grüße
Annika
Ok, das probiere ich mal aus. Aber ist es normal das ich 3G Netzwerk registriert bin. Wenn ich LTE will kommt immer das ich kein Netzwerk habe?
Was genau geht denn nicht? Ist LTE an deinem Standort verfügbar? Schau gerne einmal hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/
Viele Grüße
Annika
Viele Grüße
Annika
Nein, LTE läuft hier Super, so wie die Hauptkarte ja auch. Nur die Datacard hat ein Problem.
Bitte prüfe einmal den Netzmodus. Was ist dort aktiviert? Teste die Datacard bitte einmal in einem anderen Gerät.
Viele Grüße
Annika
Viele Grüße
Annika
Hallo DenWei,
bestehen die Einschränkungen noch?
Viele Grüße
Annika
bestehen die Einschränkungen noch?
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.