Guten morgen,
ich habe für meinen neuen o2 Free L Boost meine SIM, die zwei Multi-Sim + eine Datacard bekommen.
Die SIM Karten sind auch aktiviert, also funktioniert alles einwandfrei, nur die DATACARD bekommt bei mir keine Verbindung. Es hieß eigentlich dass sie ebenfalls schon aktiviert ist, jedoch kann ich leider nichts damit anfangen. Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Michael
Edit by Frechnuss: Verschoben von Connect zu SIM-Karten
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Hallo @m2sas ,
Herzlich Willkommen in der Community
Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.
Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.
Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.
Leider ist die Aktivierung der Datakarte auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Es wurde am 10.07. eine Fehlermeldung an den Techniker aufgenommen.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
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Leider ist die Aktivierung der Datakarte auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Es wurde am 10.07. eine Fehlermeldung an den Techniker aufgenommen.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß, Solveig
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Hallo guten Morgen Gemeinde,
ich besitze auch den o2 Free L Boost Tarif und habe mir jetzt schon die zweite Datacard zu senden lassen aber mit beiden bekomme ich keine Internetverbindung. Die erste Datacard ist über die Hotline aktiviert wurden und die zweite über meinen Benutzerbereich bei O2 und mit SMS bestätigt aber keine Verbindung zum Internet.
Würde mich über eine Lösung freuen und wünsche noch einen schönen Tag
ich besitze auch den o2 Free L Boost Tarif und habe mir jetzt schon die zweite Datacard zu senden lassen aber mit beiden bekomme ich keine Internetverbindung. Die erste Datacard ist über die Hotline aktiviert wurden und die zweite über meinen Benutzerbereich bei O2 und mit SMS bestätigt aber keine Verbindung zum Internet.
Würde mich über eine Lösung freuen und wünsche noch einen schönen Tag
kleine Korrektur .. es funktioniert .. es lag am Router bzw war Datenroaming deaktiviert ..
ein schönes Wochenende ;-)
ein schönes Wochenende ;-)
Also bei mir sind es jetzt fast zwei Wochen und es hat sich immernoch nichts getan. Das kann doch nicht sein? Wann wird dieser ´"Fehlerstatus" mal behoben?
Hi @m2sas ,
entschuldige bitte, dass die Aktivierung deiner Datacard noch nicht bereinigt wurde .
Ich hake bei der Technik für dich nach.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
entschuldige bitte, dass die Aktivierung deiner Datacard noch nicht bereinigt wurde .
Ich hake bei der Technik für dich nach.
Grüße,
Emanuel
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Hi @o2_Emanuel , es hat sich bis heute nach 21 Tagen immernoch nichts getan. Wie kann es sein, dass mit einer Connect Funktion geworben wird, ich genau hierfür den Vertrag abschließe, um mit Datacards das Datenvolumen zu nutzen, und am Ende den GANZEN ersten Monat nichts funktioniert?
Gibt es Neuigkeiten nachdem du bei der Technik nachgehakt hast?
Dankeschön
Gibt es Neuigkeiten nachdem du bei der Technik nachgehakt hast?
Dankeschön
Hi @m2sas ,
leider nein, ist weiterhin in Bearbeitung durch die Technik .
Grüße,
Emanuel
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leider nein, ist weiterhin in Bearbeitung durch die Technik .
Grüße,
Emanuel
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habe auch Probleme mit meinen datakarten und das schon seit 2 monaten !
kein netz keine Verbindung lediglich nur gprs!
mehrmals schon angerufen techniker informiert immer noch keine Lösung gefunden!
Warum verschickt ihr die karten wenn man es nicht nutzen kann???
langsam vergeht mir die lust!!
kein netz keine Verbindung lediglich nur gprs!
mehrmals schon angerufen techniker informiert immer noch keine Lösung gefunden!
Warum verschickt ihr die karten wenn man es nicht nutzen kann???
langsam vergeht mir die lust!!
Hi Adem043,
bei deinen Datacards liegen keine Sperren oder ähnliches vor.
4 deiner 7 Datacards hatten sich bisher noch nie im Netz registriert.
Bekommst du mit deiner Hauptkarte auch nur GPRS?
Grüße,
Emanuel
bei deinen Datacards liegen keine Sperren oder ähnliches vor.
4 deiner 7 Datacards hatten sich bisher noch nie im Netz registriert.
Bekommst du mit deiner Hauptkarte auch nur GPRS?
Grüße,
Emanuel
Hi Emanuel
wenn ich mit den 3 registrierten Karten kein Netz habe brauche ich ja nicht noch andere karten zu registrieren oder?
mit meiner hauptkarte habe ich keine Probleme.
wenn ich mit den 3 registrierten Karten kein Netz habe brauche ich ja nicht noch andere karten zu registrieren oder?
mit meiner hauptkarte habe ich keine Probleme.
Hi @Adem043,
aktiviert sind die Karten, du kannst sie probelmlos testen ;-)
Ich bin die Verbindungsadaten der (zeitweise) genutzten Datacards durchgegangen, diese sind auch immer mal wieder im LTE und wie geschrieben keine Sperren oder ähnliches.
Hast du die Möglichlkeit ein Gerät mit Datacard an einem anderen Ort auszuprobieren (einfach eine andere Seite eine Autobahn benutzen 😉 )?
Ich vermute bei dir eher eine Kombination aus Empfangseigenschaften und verfügbare Feldstärke in der Wohnung.
Grüße,
Emanuel
aktiviert sind die Karten, du kannst sie probelmlos testen ;-)
Ich bin die Verbindungsadaten der (zeitweise) genutzten Datacards durchgegangen, diese sind auch immer mal wieder im LTE und wie geschrieben keine Sperren oder ähnliches.
Hast du die Möglichlkeit ein Gerät mit Datacard an einem anderen Ort auszuprobieren (einfach eine andere Seite eine Autobahn benutzen 😉 )?
Ich vermute bei dir eher eine Kombination aus Empfangseigenschaften und verfügbare Feldstärke in der Wohnung.
Grüße,
Emanuel
Hi
Nein, es funktioniert auch nicht draußen!
ich weiss nicht warum man hingeht und mir eine Sms hinterlegt das es in meinem Gebiet netzstörungen gibt und man arbeite dran??!
Obwohl ich mit der hauptkarte noch nie Probleme hatte ?
Beim neustarten der Geräte habe ich wie du schon erwähnt hast LTE aber nur für MAX. 20 und das auch nicht mit der datakarte sondern multikarte!!!!!!!!!
Nein, es funktioniert auch nicht draußen!
ich weiss nicht warum man hingeht und mir eine Sms hinterlegt das es in meinem Gebiet netzstörungen gibt und man arbeite dran??!
Obwohl ich mit der hauptkarte noch nie Probleme hatte ?
Beim neustarten der Geräte habe ich wie du schon erwähnt hast LTE aber nur für MAX. 20 und das auch nicht mit der datakarte sondern multikarte!!!!!!!!!
Hallo,
gleiches Problem. Meine Datacard sollte laut Schreiben von o2 bereits aktiviert sein. Ich habe weder drinnen noch irgendwo draußen damit Empfang...
gleiches Problem. Meine Datacard sollte laut Schreiben von o2 bereits aktiviert sein. Ich habe weder drinnen noch irgendwo draußen damit Empfang...
Hallo @Evi785,
gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen 🙂.
empfängt deine Hauptkarte unter der gleichen Adresse Netz (drinnen und draußen)?
Wie lauten die letzten drei Ziffern der SIM-Kartennummer deiner Datacard?
LG Steffen
gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen 🙂.
empfängt deine Hauptkarte unter der gleichen Adresse Netz (drinnen und draußen)?
Wie lauten die letzten drei Ziffern der SIM-Kartennummer deiner Datacard?
LG Steffen
Hallo Steffen,
die Hauptkarte funktioniert drinnen und draußen tadellos. Die letzten Ziffern der Datacard1 lauten 369.
VG Evi
die Hauptkarte funktioniert drinnen und draußen tadellos. Die letzten Ziffern der Datacard1 lauten 369.
VG Evi
Hallo @Evi785,
ich habe dir hierzu eine PN gesendet.
LG Steffen
ich habe dir hierzu eine PN gesendet.
LG Steffen
Ich habe leider keine Nachricht erhalten.
Hallo @Evi785,
habe dir die PN soeben noch einmal gesendet.
LG Steffen
habe dir die PN soeben noch einmal gesendet.
LG Steffen
Ist den das Problem bereits schon bei jemanden behoben? Habe auch den Tarif o2 Free L Boost.
Ich habe das Problem mit allen Datenkarten das die gedrosselt sind auf 8-12kbit/s schon seit 3 Wochen. Seit 3 Wochen besteht die Störungsmeldung! Die Multi-Karten funktionieren richtig.
Datenkarten sind daher unbrauchbar. Nicht mal Emails lassen sich damit abrufen.
Langsam habe ich das Gefühl das eine Lösung nicht gewollt ist.
Ich habe das Problem mit allen Datenkarten das die gedrosselt sind auf 8-12kbit/s schon seit 3 Wochen. Seit 3 Wochen besteht die Störungsmeldung! Die Multi-Karten funktionieren richtig.
Datenkarten sind daher unbrauchbar. Nicht mal Emails lassen sich damit abrufen.
Langsam habe ich das Gefühl das eine Lösung nicht gewollt ist.
Hallo wspiess56,
derzeit ist die entsprechende Fachabteilung noch dran die Einschränkungen zu beheben. Wir können dich nur weiterhin um Geduld bitten. :/
Viele Grüße
Annika
derzeit ist die entsprechende Fachabteilung noch dran die Einschränkungen zu beheben. Wir können dich nur weiterhin um Geduld bitten. :/
Viele Grüße
Annika
Hallo, ich habe meine Datacard heute aktiviert und habe genau das gleiche Problem, voller Empfang aber kein Netzwerk für Internet?
ein schönes Wochenende 😉
Danke für den Tipp,es hat auch bei uns so geklappt..LG Marina
Danke für den Tip. Aber Datenroaming ist aktiv und einen Router benötige ich für Mobile Daten eigentlich nicht.
LG Denny
LG Denny
Hallo,
die Antwort war auch nicht für Dich gedacht.
Ich verstehe Deine Frage nicht, hast du nun Internet oder nicht?
Ich habe kein Internet.
Bin aber im 3G Netz von O2 eingeloggt. Höher geht nicht wegen "kein Netzwerk".
Hauptkarte funktioniert einwandfrei. Datacard nicht.
Bin aber im 3G Netz von O2 eingeloggt. Höher geht nicht wegen "kein Netzwerk".
Hauptkarte funktioniert einwandfrei. Datacard nicht.
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