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o2 Data Online M / SIM-Karte nicht erhalten

  • September 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo o2-Team,

am 07. September habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Dieser wurde bestätigt und der Versand der SIM-Karte wurde ebenfalls bestätigt.

Bis jetzt habe ich die SIM-Karte allerdings noch nicht erhalten.

Als abweichende Lieferadresse / Empfänger habe ich meinen Neffen angegeben:

Chr…..er D….k

Wurde dieser korrekt übernommen? Oder ist die alternative Anschrift mit meinem Nachnamen übernommen worden, sodass wir diesen noch an den Briefkasten anbringen müssen?
Im Voraus vielen Dank!

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 20, 2025

Rufe die Bestellhotline an und frage bitte dort nach:

o2 Bestell-Hotline 

Du möchtest ein neues Produkt bestellen oder dich zu den Angeboten von o2 informieren? Wir beraten dich gerne.

089 78 79 79 40 9

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


  • Autor
  • September 24, 2025

Ich habe nun die Hotline kontaktiert und den live-Chat…

Für mich gerade sehr unbefriedigend. Ich habe die Aussage erhalten, dass ich die SIM-Karte aktivieren sollte, sodass eine Ersatz SIM versendet/beantragt werden kann.

Ab Aktivierung müsste ich aber die Grundgebühr zahlen, obwohl die SIM-Karte nie bei mir angekommen ist…

Ich habe die Auskunft erhalten “Die SIM ist versendet, wir können nochmal 48 Stunden warten”…

Für mich gerade keine befriedigende Aussage, da ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe und erwarte, dass ich eine SIM-Karte auf dem zugesicherten Weg erhalte.

Ich bitte um erneuten Versand, ggfs. an die nicht an meinen Neffen (das klappt wohl nicht), sondern alternativ an meine hinterlegte Anschrift.

Im Voraus vielen Dank!

Grüße,
Abigaile


  • Autor
  • September 28, 2025

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung storniert wurde.

Somit würde ich nun neu bestellen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@Abigale,

danke für deine Rückmeldung. Es ist schön, wieder von dir hier zu lesen😀
Es tut mir leid, dass die entsprechende SIM Karte nicht an der angegebenen Adresse angekommen ist. Auch, dass du keine befriedigende Antwort auf Nachfrage erhalten hast, ist bedauerlich. 
Ich konnte mir das bei dir anschauen und habe gesehen, dass der Vertrag storniert wurde und du eine erneute Bestellung veranlasst hast. Berichte gerne, ob hier alles glattgelaufen ist.

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Abigale,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Passt alles?

Falls du hierzu doch noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass es uns gerne
wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • October 19, 2025

@o2_Daniela Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ja, jetzt passt alles. :-)