Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Connect option: Zusätzliche SIM Karte bestellen?


Ticket
Neuling
Hallo,

ich habe den O2 Free M (2018) Tarif mit o2 Connect option. Nun wollte ich mit der App oder Online eine zusätzliche SIM-Karte bestellen, Angeblich kann man doch bis zu 10 Geräte kostenlos verwenden oder?

Jetzt soll ich aber 30 EUR für die SIM-Karte zahlen. Wieso? Ich dachte das sei kostenlos.

Lösung von o2_Kurt

Hallo Ticket,

in der App kannst du bei "Verbrauch" unter "Gerät hinzufügen" kostenfrei die Karten bestellen.
Nur Tauschkarten werden wie vorher berechnet.

Viele Grüße,
Kurt
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
83% fanden die Informationen hilfreich

4 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2019
Hallo Ticket,

in der App kannst du bei "Verbrauch" unter "Gerät hinzufügen" kostenfrei die Karten bestellen.
Nur Tauschkarten werden wie vorher berechnet.

Viele Grüße,
Kurt

Steff_S9
Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Januar 2019
Vielen Dank an o2_Kurt für den Hinweis!

Ich wollte mir heute in einem O2-Shop eine zusätzliche Karte abholen.
Der "Fachmann" dort meinte ebenfalls, das jede zusätzliche Karte einmalig 29,90€
sowie monatlich 4,99€ kostet.

Die Bezeichnung "Gerät hinzufügen" ist aber auch etwas ungünstig gewählt!
Da vermutet man nicht unbedingt, das damit die zusätzlichen SIM-Karten gemeint sind.

Ticket
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2019
Ah! Sehr gut. Danke!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. Januar 2019
Steff_S9 schrieb:
Vielen Dank an o2_Kurt für den Hinweis!

Ich wollte mir heute in einem O2-Shop eine zusätzliche Karte abholen.
Der "Fachmann" dort meinte ebenfalls, das jede zusätzliche Karte einmalig 29,90€
sowie monatlich 4,99€ kostet.

Die Bezeichnung "Gerät hinzufügen" ist aber auch etwas ungünstig gewählt!
Da vermutet man nicht unbedingt, das damit die zusätzlichen SIM-Karten gemeint sind.


Vielen Dank für dein Feedback, wir leiten es gerne an die Entwickler weiter.
In blaue geraten würde ich sagen, dass bei der Formulierung nur im IOT_Rahmen gedacht wurde (also meine Geräte statt meine SIM-Karten), aber wie gesagt: Ich kann da auch nur raten 😉

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort