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Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem: Meine physische SIM, die im iPhone steckt, wird sowohl im O2 Online Portal als auch in der Mein O2 App seit gestern als eSIM angezeigt. Wenn ich versuche, die vermeintliche eSIM zu installieren, endet das erwartungsgemäß in einer Fehlermeldung. 
Es handelt sich tatsächlich um die betroffene SIM, da die Kartennummer übereinstimmt. Das heißt, die Kartennummer, welche O2 für eine eSIM hält, ist genau so auf meine physische SIM aufgedruckt. 
 

Ich habe mein Glück bereits zweimal bei der Hotline versucht, aber dort versteht man das Problem nicht. Die behaupteten, es gäbe keine Plastik SIM in meinem Vertrag und dachten wohl, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Dem ist aber nicht so. 
 

Ich habe jetzt kein akutes Problem, da die Plastik SIM problemlos funktioniert. Ich kann für diese SIM online jedoch keine Einstellungen vornehmen, da das System zuerst verlangt, dass ich die vermeintliche eSIM installiere, was aber nicht geht. 
 

Ich hoffe, dass mir hier jemand vom O2 Team helfen kann. 

Hier noch ein Screenshot vom Online Portal und ein Foto der SIM. 

 


Habe fast das gleiche Problem. Meine physische SIM, wurde als esim aktiviert, was mir in der o2 App angezeigt wird. Weiterhin wird mir eine Multicard die ich nicht habe seid ca.  3Monaten berechnet, wobei ich 1mal eine Gutschrift von 10 Euro bekommen habe. Nächsten Monat wiederum berechn.Xmal den Kundenservice kontaktiert. Sind nicht in der Lage das wieder richtg zu stellen.

Außerdem wird seit Monaten angezeigt, ihre neue esim ist zur Installation bereit. Das sollte laut Kundenservice (Technik Service) geändert worden sein. Ist es aber nicht.

Meine Lösung;Da ich  3 Verträge habe,alle 3 gekündigt zum Ende der Vertragsdauer. 

Nach Jahren bei O2 nie wieder O2 .

 

 

 


Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. An der Hotline wird man mit Floskeln abgewimmelt und es werden leere Versprechungen gemacht: „Binnen 48 Stunden wird sich jemand bei Ihnen melden“. Jetzt ist eine Woche später und es hat sich natürlich immer noch niemand gemeldet. 
 

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand von O2. 
 

Weiß jemand ob ein Besuch bei einem O2 Shop etwas helfen könnte?


@Mobilfunker25 
@red1234 

Hi zusammen,

hat sich die Anzeige bei euch beiden wieder normalisiert, so dass ihr auch laut Mein o2 wieder eine “normale” SIM nutzt oder wird euch diese weiterhin als eSIM angezeigt?

@red1234, bei dir kommt ja noch das Problem hinzu, dass dir eine Multikarte berechnet wird. Gab es dafür zuletzt eine Klärung oder wird die SIM weiterhin auch in der App angezeigt, so dass davon auszugehen ist, dass noch keine Deaktivierung stattgefunden hat?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

Das Problem besteht weiterhin. Für Hilfe wäre ich dankbar!


@Mobilfunker25 
@red1234

Hi zusammen,

hat sich die Anzeige bei euch beiden wieder normalisiert, so dass ihr auch laut Mein o2 wieder eine “normale” SIM nutzt oder wird euch diese weiterhin als eSIM angezeigt?

@red1234, bei dir kommt ja noch das Problem hinzu, dass dir eine Multikarte berechnet wird. Gab es dafür zuletzt eine Klärung oder wird die SIM weiterhin auch in der App angezeigt, so dass davon auszugehen ist, dass noch keine Deaktivierung stattgefunden hat?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Die Sim wird normal angezeigt. Es wird trotzdem eine Multikard berechnet. 

Weiter wird mir immer noch angezeigt, ihre neue esim liegt zur Installation bereit. Ich gehe davon aus, das O2 diese berechnet. Diese Karte brauche ich nicht.

Vg Red 

 


O2 bekommt es nicht in den Griff. Die physische Sim karte wird weiter als Esim angezeigt  seit heute. 10 euro werden weiter In Rechnung für eine nicht vorhandene Multikard berechnet. So langsam nervt es und macht einen stinksauer. 

Mitarbeiter am Telefon  scheinen mit  diesem Problem überfordert zu sein, stelle ich nach etlichen Telefonaten  fest.

Das schlimme daran,jeder erzählt dir was anderes  und will eine gute Bewertung. 

So behält man  Kunden die jahrelang  bei O2 sind.  Ironie 

Vg Red 


Auch hier: die SIM wird immer noch als eSIM angezeigt. Wird sich das noch richten lassen? Was soll ich tun? 


@red1234 wie ich sehe, hatten die Kollegen deine SIM bereits korrigiert und auch eine Guthabenbuchung eingetragen. 💙

@Mobilfunker25 bei dir müssten wir einmal in die PNs wechseln, um die persönlichen Daten auszutauschen, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Du wirst gleich eine PN von unserem o2_Support-Account erhalten.

 

LG Steffen


Hallo leider habe auch ich das Problem daß meine physische SIM(Multisim), die im iPhone steckt, sowohl im O2 Online Portal als auch in der Mein O2 App als eSIM angezeigt wird. Was ist zu tun?

 

Vielen Dank

Bettina

 


Hallo @Uwe1974,

danke für deine Meldung, ich habe dafür nun eine Fehlermeldung aufgenommen, damit sich unsere Kolleg:innen das anschauen und beheben können.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis ,

 

vielen Dank für die Info. dann warte ich mal, und hoffe daß es bald behoben ist.

 

Besten Dank.

VG

Bettina


@Uwe1974 

Wie sieht es bei dir aus? Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten bzw. wird immer noch angezeigt, dass es sich bei deiner SIM um eine eSIM handelt?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis ,
 

besten Dank. Nun passt es in der App und im Browser.

VG

Bettina


Hallo @o2_Dennis ,

 

bei mir stimmt es immer noch nicht. Wird sich da irgendwann noch was tun? Welche alternative Möglichkeit habe ich?

 

Danke!


Hallo @Mobilfunker25 ,

ich habe hier noch einmal die Kolleg:innen der Technik angeschrieben
und um zügige Bearbeitung gebeten.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Mobilfunker25 ,

ich habe die Rückmeldung der Technik erhalten,
dass nun alles wieder korrekt läuft.

Magst du das bitte mal prüfen?

Liebe Grüße Maria


Ja, es scheint wieder alles zu passen! Hat zwar nur einige Monate gedauert, aber immerhin 😂

Danke!


Hallo @Mobilfunker25 ,

super, dass nun tatsächlich alles wieder läuft. 
Schade, dass es so lange gedauert hat, dann hoffen wir mal,
dass es nun auch so bleibt. 😉 Wovon ich ausgehe. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung genau das gleiche Problem: Meine physische SIM, die im iPhone steckt, wird sowohl im O2 Online-Portal als auch in der Mein O2 App als eSIM angezeigt. Die Nummer der physische SIM stimmt mit der im Portal überein.

Ich habe mein Glück bereits bei der Hotline versucht, aber dort versteht man das Problem nicht. Die behaupteten, es gäbe keine Plastik SIM in meinem Vertrag und ich sollte die Karte herausnehmen und kann wie gewohnt telefonieren. Was natürlich nicht geht, lieb Hotline und mir 29.99 für eine Ersatzkarte berechnen zu wollen, ist eine Frechheit!
 

Ich habe jetzt kein akutes Problem, da die Plastik SIM problemlos funktioniert. Ich hoffe, dass mir hier jemand vom O2 Team helfen kann. 


Hallo @Jan R.,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Besteht das Problem weiterhin bei dir?
Das klingt ärgerlich, kriegen wir aber hin. Kannst du mir einmal die letzten drei Ziffern deiner IMSI nennen, die du auf der SIM-Karte findest? (Nur die letzten zwecks Datenschutz) Dann kann ich die im System matchen und schauen, dass das Problem behoben wird. Wenn du weiterhin alles ganz normal nutzen kannst, scheint es sich zumindest nur um eine fehlerhafte Anzeige zu handeln. 

Beste Grüße,
Paul


Hallo @Jan R.,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Besteht das Problem weiterhin bei dir?
Das klingt ärgerlich, kriegen wir aber hin. Kannst du mir einmal die letzten drei Ziffern deiner IMSI nennen, die du auf der SIM-Karte findest? (Nur die letzten zwecks Datenschutz) Dann kann ich die im System matchen und schauen, dass das Problem behoben wird. Wenn du weiterhin alles ganz normal nutzen kannst, scheint es sich zumindest nur um eine fehlerhafte Anzeige zu handeln. 

Beste Grüße,
Paul

 

Hallo, das Problem besteht weiterhin. Hier die SIM-Karte:

 


Hallo @Jan R.,

ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende 😄 
Ich habe zu deinem Anliegen ein Ticket erstellt. Es scheint ja ein Anzeigeproblem zu sein. Nun heißt es etwas abwarten, es wird sich drum gekümmert. Ich hoffe, dir schnellstmöglich Bescheid geben zu können, dass es behoben wurde. 

Beste Grüße,
Paul


Hallo Paul,

jetzt sieht alles richtig aus und es wird auch angezeigt, dass ich kostenlos auf eSIM wechseln kann. Vielen Dank und beste Grüße Jan.


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