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Ich versuche meine neue eSIM zu aktivieren und erhalte die ganze Zeit eine Fehlermeldung.

Obwohl die SMS angekommen ist und der Code korrekt ist.

“Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Das geht jetzt schon den ganzen Tag so.

Eigentlich stand auf der Produktbeschreibung, dass die physische SIM-Karte bis zu 24 Stunden für die Aktivierung braucht, aber die eSIM sollte eigentlich innerhalb weniger Minuten aktiviert sein. Was dauert da so lange?

 

Hallo @Andi888, herzlich willkommen in unserer Community. Ich verstehe gut, dass es dich ärgert, wenn etwas technisch nicht direkt klappt.

Hat die Einrichtung der eSIM bei dir nun funktioniert? Ich schaue mir das sonst gern bei dir einmal an.

Viele Grüße, ines.


Es hat über den PC funktioniert. Finde es dennoch geradezu lächerlich, dass ein Kommunikationsunternehmen es nicht auf die Reihe bekommt, so etwas einfach, problemlos und AUF DEM HANDY / GENUTZTEN ENDGERÄT zum Funktionieren zu bringen. Ist ein wenig so als müsste ich in meinem Auto die Fensterheber mit meinem Handy steuern. Was soll so etwas? Wäre das Problem erst 5 Tage alt würde ich es ja noch ein wenig verstehen. Meldungen dass es am Telefon nicht funktioniert gibt es aber offensichtlich schon lange, und das ist leider ein Armutszeugnis für O2.


Meldungen dass es am Telefon nicht funktioniert gibt es aber offensichtlich schon lange, und das ist leider ein Armutszeugnis für O2.

Mal als Info es ist kein generelles Problem. 


Hallo @erbsenbrei ,
danke für deine ausführliche Schilderung.

Du hast ja in dem Mein o2 Bereich die Möglichkeit den Code den du per SMS erhalten hast einzugeben, um so den QR Code genieren zu lassen.
Vorher kannst du wählen, für welches Handy (bei dir das iPone) bzw. Rufnummer die eSIM Freischaltung gelten soll.
Klick auf den Link, um auf die ausführliche Video- Anleitung zu gelangen. Ab Minute 1:38 dürfte es für dich interessant werden.

o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen - YouTube

Ab Minute 2:25 wird dir im Video angezeigt, wie du nach der Sicherheitsabfrage den QR Code verifizieren kannst. Vielleicht lässt sich mit Hilfe des Videos besser herausstellen, ob sich bei der Aktivierung ein Fehler eingeschlichen hat.
Denn anschließend sollte dir der QR Code angezeigt werden. Kannst du den Code, den du erhalten hast dennoch angeben oder wie schaut es mittlerweile aus?

Viele Grüße, Matea

Danke das Video hat bei das Problem mit dem Technischen Fehler behoben.


Hier ist das gleiche Problem.Sim ist schon lange aktiviert. Esim will nicht. Habe mir den QR Code per Post schicken lassen


Hallo @Hinten, dass es mit der Aktivierung nicht klappen will, tut mir leid.

Hast du dir schon das Video angesehen oder über den PC versucht?

Viele Grüße, Ines.


Aber natürlich liebe Ines :)

Und ich habe auch schon 27399 mal mit dem Kundenservice telefoniert.


Huhu :)

 

Ich habe heute meine Samsung Watch bekommen und wollte dafür auch eine eSim aktivieren. 

Wie bei den anderen auch, funktioniert es bei mir nicht. Weder am Handy oder Tablet, noch am Laptop. 

Egal ob mit oder ohne WLAN. Auch das angepriesene Video hilft nicht, da man bei Bestellung und Aktivierung nicht viel falsch machen kann.

Die Webseite von O2 hat schon seit vielen Jahren Probleme, jedenfalls bei mir. 

Es ist sehr schade, dass es nicht klappt, denn ich kann mein Handy auf Arbeit nicht bei mir tragen und empfand dies als beste Lösung. 


Hallo @Nisha, ich sehe gerade, dass du in dem anderen Beitrag bereits Antworten erhältst. Dort geht es nun auch weiter, damit es übersichtlich bleibt.

Viele Grüße, Ines.


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