Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

noch nicht aktivierte e sim löschen


Hallo,

ich habe gestern  eine e sim bestellt, vor der Aktivierung bemerkt, dass das Tablet gar nicht  e sim fähig ist.

Also heute eine normale simkarte Datacard bestellt.

Eine weitere Multicard war nicht möglich, da ich durch die falsch bestellte e sim bereits 3 Multicards hatte.

Jetzt möchte ich gerne die  e sim, die ich nicht aktivieren kann , löschen.

In meinem O2 online account wird diese mir zwar dargestellt zum Aktivieren bereit, allerdings kann ich hier nichts löschen oder deinstallieren.

Wie bekomme ich die  e sim, die noch nicht aktiviert ist, aus meinem Konto raus ?

 

Vielen Dank

 

Lösung von Chrissie3334

Oh  ganz lieben Dank für die schnelle Bearbeitung, ja jetzt ist die nicht aktivierte  e sim gelöscht.

Ich kann nur sagen : O2 can do.

 

Danke nochmal

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 4. Mai 2024

Hallo @Chrissie3334,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen. Ich habe die eSIM storniert, bitte versuch es jetzt noch einmal. Du solltest die Multicard bestellen können.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 4. Mai 2024

Oh  ganz lieben Dank für die schnelle Bearbeitung, ja jetzt ist die nicht aktivierte  e sim gelöscht.

Ich kann nur sagen : O2 can do.

 

Danke nochmal


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 4. Mai 2024
Chrissie3334 schrieb:

Ich kann nur sagen : O2 can do.

Dankeschön @Chrissie3334 🤗

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo, 

ich habe das selbe Problem mit 2 unterschiedlichen Verträgen … Schade das man die nicht selbst entfernen kann. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 28. Juni 2024

Schade das man die nicht selbst entfernen kann. 

Sind das zusätzliche Multicards/Datacards in einem Connect Tarif?


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 28. Juni 2024

edit: Community war down.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juni 2024

Ja es sind multicards die zur Aktivierung bereitstehen. Nur brauche ich diese nicht.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 28. Juni 2024

Bitte keine Vollzitate. Benutze das @ Zeichen wenn du mich ansprechen möchtest. Danke.

Ja es sind multicards die zur Aktivierung bereitstehen.

Dann aktiviere sie und anschließend entfernst du sie wieder. So verschwinden die eSIM Profile.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @TimurB,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Schön, dass du das bist.
Ich habe gesehen, dass meine Kolleg:innen inzwischen die Deaktivierung vorgenommen haben.
Passt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje
​​​​​

​​


Quetsch
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo,
auch ich habe ein ähnliches Problem.
Eine eSIM, die nun doch nicht mehr benötigt wird, liegt zur Installation bereit, lässt sich aber von mir nicht stornieren. Sie zu aktivieren und dann zu löschen ist für mich ohne Umwege nicht möglich, da mir schlicht die dazu nötigen weiteren Endgeräte fehlen.
Kann auch hier seitens o2 die eSIM storniert werden?

Grüße


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 27. März 2025

Kann auch hier seitens o2 die eSIM storniert werden?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2086 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Quetsch,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀

Wie ich sehe, war Bumer schneller und hat dir hier bereits geantwortet. Vielen Dank💙
Konntest du den Tipp von Bumer nachgehen und über den Chat deine eSIM stornieren
lassen?

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort