Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht von E Plus erreichbar


Ich habe folgendes Problem....

Nach meiner Rufnummermitnahme können mich meine Freunde die bei Base oder E- Plus sind nicht anrufen. Also meine Firma kann mich nicht erreichen. Da kommt immer: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Meine Geschäftspartner die O2 und D1haben können ohne Probleme anrufen. Warum? Was ist da los?

icon

Lösung von o2_Antje 30 April 2016, 12:23

Zur Antwort springen

33 Antworten

Ich habe  das gleiche Problem. Habe meine Nummer von Simyo mitgenommen. Meine Frau, die noch bei Simyo Eplus ist, kann mich nicht erreichen. Es erfolgt die Ansage: die Nummer ist nicht vergeben. Hat jemand eine Idee, wer helfen könnte?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen.

Es liegt leider ein technisches Problem vor.

Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.

Ich kann euch momentan leider nur um Geduld bitten, tut mir leid.

Gruß

Antje

Hallo habe das gleiche Problem.Seid dem 15.4.16 Empfange ich keine SMS aus den Eplusnetz und man kann mich nicht aus dem Eplusnetz anrufen.Telefoniere schon seid 1 Woche mit o2 jedes mal immer eine andere Auskunft.Reine Verarsche

Benutzerebene 7
Hallo haniball,

tut mir leid, dass du von den Einschränkungen betroffen bist. Das Problem befindet sich noch in der Bearbeitung. Ich muss dich leider um weitere Geduld bitten.

Gruß,

Carina

Hallo,

warte jetzt schon 2 Wochen. Bin von Base mit der Vertragsverlängerung zu o2 gewechselt.Meine Simkarte von o2 wurde am 15.04.16 aktiviert.Nichts ist passiert nur vertröstungen.Mein Vertrag bei Base würde normal am 05.07.16 auslaufen.Würde gerne von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.Wenn ich nämlich noch länger warte bin ich für 2 Jahre bei dem Verein o2 gebunden und für was für halbe Sachen.

Benutzerebene 7
Hallo haniball,

wir bedauern sehr, dass sich die Fehlerbehebung so lange hingezogen hat. Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler beseitigt werden konnte. Kannst du das so bestätigen?

Ich habe dir zudem soeben eine Grundegbührbefreiung für den nächsten Abechnungsmonat hinterlegt.

Gruß,

Carina

Hallo,

nein kann ich nicht bestätgen.Ich bin immer noch nicht vom Eplus/Basenetz telefonisch erreichbar und kann auch keine SMS empfangen.Habe die Simkarte noch mal raus geholt und das Handy neu gestartet immer noch das Problem.Langsam reicht es mit der Verarscherrei.

Benutzerebene 7
Hallo haniball,

das tut mir sehr leid. Ich habe soeben ein neues Fehlertciket erstellt.

Gruß,

Carina

Hi unter>> Einstellipungen >>weitere Einstellungen >>mobile Netzwerke  >>Netzbetreiber >> denn des Eplus anklicken damit des im heim_ Netzwerk Registriert wird ,denn des Handy macht des ned automatisch

Grüsse Tom

Benutzerebene 1
Hallo,

auch bei mir funktioniert es immer noch nicht. Unter Einstellungen _ Netzbetreiber steht bei mir nichts von Eplus, was ich anklicken könnte.

Ich bin wirklich enttäuscht über O2. Ich habe nun schon mehrfach hier und über die Hotline versucht Hilfe zu erhalten. Da ich selbstständig bin und den Mobilfunkvertrag beruflich nutze, kann Nichterreichbarkeit für mich hohen Verdienstausfall bedeuten. Zumal jemand, der hört "Nummer nicht vergeben,  sicher nicht nochmal anruft.

Ich bitte also nochmal um Hilfe. Muss ich nur etwas an den Handyeinstellungen ändern?

Ja >>weitere Einstellungen >>mobile Netzwerke anklicken >>denn auf Netzbetreiber gehen und des ganze auf manuell suchen gehen ,denn müsste des gehen und alle suchen und anzeigen:)

Benutzerebene 1
Vielen lieben Dank! Nur leider finde ich die Option "manuelle Suche" nicht. Angezeigt wird nur  O2, O2+, Vodafone und Telekom. Ich habe ein Galaxy S4.

Danke, dass du helfen willst.

Ich habe des Galaxy S4 mini...

Wenn du bei Netzbetreiber anklickst  erscheint die Info und denn auf OK drucken ,denn sucht er die Netze ...denn klicke des o2_de + an wenn des Eplus nicht da iss ....

Denn müsste dich auch im Eplus Netz wieder jeder erreichen können :)

Freue mich wenn ich helfen kann:)

Benutzerebene 1
Leider funktioniert es mit o2+ auch nicht.

Hat jetzt O2 endlich mal eine Lösung?  Sonst kündige ich fristlos. Die Vertragslaufzeit wird dann als nichtig erklärt.

Ich vermute sehr stark das wenn sich des Handy in  des  normale o2 de einloggt die Freigabe zu Eplus/Base Heimnetz  fehlt vom o2 selber ,weil da Fehlt das Grüne Licht und des iss wie die Bahn wie der Zugführer rausrennt mit den Schlüssel zum Signal um die Manuelle Freigabe zu Bekommen

Benutzerebene 7
Hallo inesangela,

wir arbeiten an der Behebung. Die ersten Kunden sind bereits wieder erreichbar.

Beste Grüße

Michael

Ich bin auch nicht erreichbar

Benutzerebene 1
Bei mir seit heute Mittag das gleiche Problem! Inzwischen wieder von einem anderen ehem. Base Kunden erreichbar aber vom Festnetz kommt die Ansage "Rufnummer nicht vergeben"!

Benutzerebene 7
Hallo maxton9922.

Ich habe in deinem Datensatz auch gerade ein Ticket für die Technik aufgemacht.

@Psyduckdaffy‌ Bei dir ist schon ein Ticket offen.

Bitte entschuldigt die Einschränkungen.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje! Wenigstens eine Mitarbeiterin die nicht nur leere Floskeln schreibt! 

Danke dafür!

Schöne Pfingsten

Bin jetzt 4 Wochen bei o2 und nichts funktioniert.Es reicht o2 mit euren leeren Versprechungen.Ich hab die Schnautze voll.Die schreiben alle nur leere Floskeln.Wenn ich das schon lese es sind schon wieder welche aus dem Eplus/Basenetz erreichbar alles leere Versprechungen ich warte jetzt schon 4 Wochen.

Dankee Antje das uns geholfen wird :)

Also Geändert hat sich nichts ,ist alles unverändert geblieben ,sobald sich des o2 de Plus ausgeloggt hat isses Esssig :(viele Grüsse Tom

Allso o2 wi lange soll ich noch warten.Bin seid 15.04.16 mit meiner Vertragsverlängerrung bei euch und bin immer noch nicht erreichbar über Telefon geschweige über SMS.Es sind fast 2 Monate und immer noch hat sich nichts getan.Eure Vertröstungen könnt ihr euch langsam sparen.So langsam müsstet ihr das Problem ja behoben haben ? Ich warte auf jeden fall nicht länger und wagt euch nicht von meinem Koto die Grundgebühr abzubuchen

Benutzerebene 1
Ich denke doch eher, es muss eine Entschädigung DRAUF gebucht werden.

Deine Antwort