Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht erwünschte Rufnummermitnahme bei Vertragsverlängerung

  • 27 January 2020
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Guten Tag O2 Team,

am vergangenen Samstag habe ich online meinen Vertrag verlängert in Verbindung mit einem neuen Mobiltelefon. 
Ich wollte unbedingt eine neue Nummer und hab deshalb genau gesucht ob es ein link dafür gibt oder ein Fach für eine persönliche Nachricht. Jedoch fand ich nichts außer den Button für die Rufnummermitnahme da ich diese nicht wollte ließ ich den auch links liegen. Da ich weiterhin nichts finden konnte schloss ich den Vertrag ab in der Hoffnung neues Handy neue Karte neue Nummer .

Heute habe ich eine Mail über die Bestätigung des Versands vom Gerät erhalten und dort stand bei der SIM-Karte wieder meine alte Nummer.

icon

Lösung von Anonymous 27 January 2020, 22:58

Zur Antwort springen

1 Antwort

Bei einer Vertragsverlängerung behält man seine alte Nummer. Eine Option, in diesem Zuge eine neue Nummer zu bekommen, gibt es da nicht. Es ist im eigentlichen, klassischen Sinne auch keine “Rufnummernmitnahme”, denn man bleibt mit seinem Vertrag und seiner Kundennummer beim selben Anbieter.

Will man eine neue Nummer, muss man einen Neuvertrag abschließen, oder man kann beim bestehenden oder verlängerten Vertrag (gebührenpflichtig) eine neue Rufnummer beantragen: das geht online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App unter “Rufnummerntausch”.

Deine Antwort