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nicht aktivierte Esim löschen

  • August 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

Ich wollte gerade auf meiner neuen smartwatch eine esim installieren. Es war irgendwie nicht so intuitiv wie gedacht und ich habe mich ein bisschen blöd angestellt. Ich habe jetzt mittlerweile wä2 zusätzliche esims erstellt die ich aber nicht auf die uhr bekommen habe. Die Esims sind auch noch nicht aktiviert und ich habe keine Ahnung wie ich diese aktivieren  kann. Löschen kann ich sie auch nirgends. Es wäre super wenn mir jemand sagen kann wo ich die esims löschen kann. 

 

Edit.: Ich habe die installierten esims auf den Geräten auch schon wieder gelöscht. Nur in der o2 app oder auf der o2 seite kann ich die Sims nicht löschen

Danke schon mal 😀

Lösung von Bumer

Die eSIMs lässt du am Montag im Chat löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Sind das Multicards oder Datacards? Und hast du noch eine aktive Multicard im Vertrag unter der du erreichbar bist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Das sind Multicards. Ja ich habe noch eine Esim die ich auf meinem Handy nutze. Die läuft noch


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 16, 2025

Die eSIMs lässt du am Montag im Chat löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@Klonkedonke und willkommen in unserer Community, schön dich hier zu lesen 🌼

Ohje, schade dass sich das Installieren der eSIMs als nichts so einfach herausgestellt hat. Konntest du Bumers Tipp schon folgen und die eSIMs löschen lassen?

Wenn du dann einen neuen Versuch zur Installation startest, schau gerne hier in diesen Videoanleitungen vorbei → 

o2 eSIM auf einer Apple Watch installieren 

o2 eSIM auf Smartwatch installieren (Für Android)

Achtung, beide Links führen zu unserem YouTube-Kanal.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Hallo Rebecca, ich habe jetzt mittlerweile schon zwei Mal mit dem Support geschrieben. Einmal gestern und einmal Heute. Dann habe habe ich heute Vormittag eine SMS bekommen das mein Ticket bearbeitet wurde und das Problem behoben ist, aber die ESIM ist immer noch nicht aktiviert und lässt sich meinerseits auch nicht aktivieren. Ich habe es schon über die APP und im Kundenportal auf der O2 Seite probiert 😒


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@Klonkedonke,

die eSIM wurde gestern erst aktiviert, wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Funktioniert nun alles?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Hallo Mittlerweile hat es funktioniert. Die Esim wurde gestern aktiviert. Laut Support gab es wohl technische Probleme an dem WE als ich versucht habe meine esims einzurichten. Da hat sich alles aufgehangen und die IT musste es richten. Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Das hört sich doch gut an ​@Klonkedonke. Ich wollte dennoch einmal nachfragen ob weiterhin alles läuft wie es soll oder du noch unsere Unterstützung gebrauchen kannst. Melde dich gerne noch einmal wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca