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Neukunden-Onboarding ist eine Zumutung!

  • 14 February 2024
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Benutzerebene 3

Ich wollte ja gerne mal wieder zu o2. Aber der Prozess für Neukunden ist eine Zumutung! Werden die Prozesse gar nicht getestet?

Ewig keine Info, was mit der Bestellung sei. Dann kommt eine E-Mail, in der zum einen darüber gemeckert wird, meine E-Mail-Adresse sei noch nicht verifiziert, und andererseits ein Link zum Bestellstatus. Aber: Beides geht nicht ohne Login!

Jetzt sollte mir noch jemand Schlaues erklären, wie ich mich einloggen kann, wenn ich noch keine Mobilfunknummer zugeteilt bekommen habe (und selbst, wenn ich eine hätte, könnte ich die Bestätigungs-SMS noch nicht empfangen).

Dass ich jetzt auf einen BRIEF warten muss, um eine eSIM zu aktivieren...wer hat sich das ausgedacht? Bei Vodafone habe ich zuletzt einfach online als Neukunde bestellt (verifiziert mittels eID) und innerhalb weniger Minuten bis Stunden wurde mir der Code zur eSIM-Aktivierung online zur Verfügung gestellt. Auf den Brief warte ich jetzt seit über einer Woche!!!

Ist das wirklich so gedacht? Ist das die Neukundengewinnung? So verscheucht man seine Neukunden doch gleich wieder, bevor es überhaupt los geht?! Das sollte dringend mal von der Produktentwicklung überprüft werden:

  1. falsche bzw. nicht funktionierende Infos in der E-Mail
  2. altbackener, komplizierter und schnarchlangsamer Aktivierungs-Prozess

3 Antworten

Hallo @oschn,
oh man das hört sich natürlich nach keinem guten Start an. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Magst du uns hier auf den neusten Stand bringen. Hast du den Brief für die e-SIM schon bekommen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Bianca,

der Brief kam nach 8 Tagen an, aber das löst das Problem ja nicht, daher habe ich den Vertrag widerrufen:

  1. Infos in der E-Mail sind einfach falsch, da sie nur für Bestandskunden gelten.
  2. Die eSIM erfordert immer noch einen überflüssigen Postversand, genauso wie mit einer Plastik-SIM.

Sehr schade @oschn,dass du deinen Vertrag wiederrufen hast.

Trotzdem bedanke ich mich hier bei dir für dein ehrliches Feedback und die Rückmeldung hierzu, somit wissen wir nun auch Bescheid, wie es bei dir weiterging.

Sollte sonst noch etwas sein, kannst du dich hier natürlich jeder Zeit wieder melden. 💙

Ganz liebe Grüße

Steffen

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