Ich wollte ja gerne mal wieder zu o2. Aber der Prozess für Neukunden ist eine Zumutung! Werden die Prozesse gar nicht getestet?
Ewig keine Info, was mit der Bestellung sei. Dann kommt eine E-Mail, in der zum einen darüber gemeckert wird, meine E-Mail-Adresse sei noch nicht verifiziert, und andererseits ein Link zum Bestellstatus. Aber: Beides geht nicht ohne Login!
Jetzt sollte mir noch jemand Schlaues erklären, wie ich mich einloggen kann, wenn ich noch keine Mobilfunknummer zugeteilt bekommen habe (und selbst, wenn ich eine hätte, könnte ich die Bestätigungs-SMS noch nicht empfangen).
Dass ich jetzt auf einen BRIEF warten muss, um eine eSIM zu aktivieren...wer hat sich das ausgedacht? Bei Vodafone habe ich zuletzt einfach online als Neukunde bestellt (verifiziert mittels eID) und innerhalb weniger Minuten bis Stunden wurde mir der Code zur eSIM-Aktivierung online zur Verfügung gestellt. Auf den Brief warte ich jetzt seit über einer Woche!!!
Ist das wirklich so gedacht? Ist das die Neukundengewinnung? So verscheucht man seine Neukunden doch gleich wieder, bevor es überhaupt los geht?! Das sollte dringend mal von der Produktentwicklung überprüft werden:
- falsche bzw. nicht funktionierende Infos in der E-Mail
- altbackener, komplizierter und schnarchlangsamer Aktivierungs-Prozess