Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukunde Sim karte funktioniert nicht im neuen Handy


Hallo,

bin Neukunde bei o2 und habe Freitag mein bestelltes iphone se 2020 sowie die Sim-Karte erhalten. Diese musste neu ausgestellt werden und sollte sie mir direkt am Samstag im Shop abholen. Das hat soweit geklappt. Die Sim funktioniert im neuen Handy nur, wenn ich mit dem wlan verbunden bin, ansonsten verliert sie sofort den Empfang, sobald ich bspw. eine App öffne. Habe die Sim in meinem Telekom Diensthandy gecheckt: Fehlerfrei. Telekom-Sim im neu gelieferten SE 2020 gecheckt: fehlerfrei.

Hab bereits die APN zurückgesetzt, manuell konfiguriert, Neustart, sogar komplett das iphone se zurückgesetzt, irgendwie alles möglich getan. Die Sim funktoniert im neuen Handy einfach nicht. Wie gesagt, mit der Telekom-Sim funktioniert es und die o2-Sim funktioniert im alten Handy.

Woran kann es liegen, was kann ich noch machen? Ich wundere mich selbst, dass ich noch so ruhig bin. Die einzige Alternative, die mir noch einfällt st, dass ich nächste Woche einfach alles wieder storniere.


4 Antworten

ooookeeee, seit dem post hier funktioniert es einwandfrei :scream:  noch traue ich dem Ganzen nicht zu 100 Prozent, aber immerhin funktioniert es seit drei Stunden :sunglasses:

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen bei uns @torcida

 

ich hoffe es läuft weiterhin wie es soll? Melde dich gerne, wenn wir dir noch irgendwie weiterhelfen können. 

 

Und wenn du Lust hast, schau doch gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

Lieben Gruß

Sandra

Hi Sandra,

danke. Nein, es läuft nicht wirklich, wie es soll. Der Fehler, wie oben beschrieben, war heute wieder sehr extrem. Ich habe jetzt auch mal ein Video vom Display erstellt, bei dem man das ganz gut sehen kann. Im WLAN-Modus funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich WLAN ausschalte und dann eine beliebige App öffne, ist der Empfang weg. Dauert zehn Sekunden, dann für ein bis zwei Sekunden Empfang, danach wieder weg. Und das wiederholt sich minutenlang. Eben auf dem Heimweg ging das 20 Minuten lang.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll kann. Bis Anfang nächster Woche kann ich noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Aber was passiert dann mit meiner Nummer, die ich gerade zu o2 portieren lassen? Kann ich mit dem Problem auch in einen beliebigen o2-Shop? Wie oben beschrieben, wundere ich mich auch ein bisschen, dass ich noch so ruhig bin ;) Any ideas?

lieben Dank schon mal

Hallo @torcida,

 

ein wirklich merkwürdiges Fehlerbild. :thinking:

Warst du bereits in einem o2 Shop?

Möglicherweise bringt ein SIM-Tausch Erfolg, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort