Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neues iPhone - Netz funktioniert nicht mit eSim


Hallo, ich brauche da mal dringend Hilfe.

Ich hab heute mein neues iPhone bekommen und bei meinem alten XS auch eine eSim schon gehabt.
Bei der o2 App habe ich dann eine Ersatz eSim bestellt und das Profil zum iPhone hinzugefügt dies ging auch ohne Probleme. Leider habe ich kein Netz und es tut sich da absolut nichts. Handy mehrmals Neugestartet. Jetzt habe ich das Profil gelöscht und wollte es nochmal neu Runterladen aber leider bekomme ich nur noch die Meldung das mein Vorgang in Bearbeitung ist und ich warten soll.

Edit: Ich habe 2 Geräte die die eSim benutzen. Einmal mein altes iPhone XS und meine Apple Watch die ich aber nicht benutze aktuell. Ich hab bei beiden eine Ersatz eSim bestellt und von beiden auch auf das neue iPhone ein Profil runtergeladen/hinzugefügt, aber bei beiden ging das Netzt nicht. Hab jetzt gerade gar kein Profil auf dem neuen iPhone kann auch keins hinzufügen mehr.


35 Antworten

Hallo @Naaki6 ,

 

eine SIM-Deaktivierung ist derzeit noch in Bearbeitung und soll in den nächsten Stunden durchgeführt werden.

Warum es zu dieser Verzögerung kommt sehe ich nicht, versuche es aber bitte nach 22 Uhr erneut.

Hast du eine der neuen Karten denn schon in Mein o2 aktiviert / getauscht und nicht nur beantragt? Laut der Meldung bei uns sollten die Karten momentan “nur” bestellt, aber nicht getauscht sein.

Viele Grüße.

Kurt

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bis jetzt 2x Bestellt und konnte nach dem dem Bestellvorgang paar Minuten später durch einen Klick etwas zum iPhone hinzufügen hatte dann unter dem Reiter Mobilfunk einige Auswahlmöglichkeiten die ich auch auf dem alten iPhone hatte wo das Netz immer noch ganz normal funktioniert. 

Wenn ich per App auf SIM Aktivieren klicke kommt aktuell nur die Meldung das der Vorgang in Bearbeitung ist und in kürze fertig ist. Wenn ich über den PC das gleiche Versuche kommt nur ein Dauerhafter Ladebalken.

@Naaki6 

die Deaktivierung ist für 22:37 h terminiert. Erst dann kann wieder aktiviert werden. Hoffe, du bist dann noch wach. :wink:

Grüße

Okay. Also dann um 22:37 bei der App auf eines der beiden Sim Profile gehen und dann Sim Aktivieren und das sollte dann klappen und ich kann die eSim zum neuen iPhone hinzufügen? 

Dann brauch ich solange nichts mehr probieren und kann erstmal entspannen :D

Genau, @Naaki6 

wenn es danach immer noch nicht klappt: bis 23 h sind wir hier und können ggf. noch ein Ticket erstellen.

Grüße

Alles klar. Ich werde kurz nach 22:37 dann probieren und gegebenenfalls nochmal mich hier melden. Danke für die schnelle Hilfe!

Also in der App sieht es jetzt anders aus als vorher aber wenn ich unter Bestellung gucke und auf eSim aktivieren gehe kommt wieder eine Fehler mit “Ups Fehler beim Laden der Daten”

Und das eSim Profil runterladen kann ich nicht erneut..

@Naaki6 

seit 22:53 h befindet sich der neue Auftrag in Bearbeitung. Da hab bitte noch etwas Geduld.

Grüße

Wie lange denn noch? Weil jetzt aktuell kann ich auch nicht mehr mein altes Handy benutzen weil dort die eSim deaktiviert ist.

wie lauten denn die letzten vier Ziffern der neuen E-SIM?

@Naaki6 

7185

btw unter Bestellungen steht 8519

@Naaki6 ich habe hier noch die SIM mit der Nummer 8519. Das wäre die zu aktivierende SIM Karten Nummer. Hast du die vorliegen?

ja genau die habe ich unter Bestellungen und wenn ich da auf eSim aktivieren gehe kommt diese Fehlermeldung. 

Und unter Start habe ich die mit Nummer mit dem Ende 7185

Okay, ich kann dir von hier aus die 8519 einmal aktivieren. Soll ich?

@Naaki6 

Wenn ich dann auch das eSim Profi lrgendwie runterladen kann wäre das super dann hoffe ich das danach alles klappt

@Naaki6 

Tausch ist durch. Schaust du bitte online nach dem neuen Profil?

 

Wo genau finde ich das?

@Naaki6

Unter Tarif & SIM Karte → eSIM Details einsehen

Dort findest du dann das E SIM Profil.

 

Wenn ich auf den Link bei der E-Mail gehe mit diesem QR Code komme ich nur zu den offenen Bestellungen wenn ich dort auf eSim aktivieren gehe passiert wieder nichts. Bzw die eSim nummer unter den Offenen Bestellungen ist wieder eine andere.

https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/tariff-details?subscriptionId=2133876531 unter dem Punkt habe ich nirgendwo den Reiter eSIM Details einsehen.

@Naaki6 

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt. Schau bitte einmal nach.

Grüße

@Naaki6 

unter Tarif und SIM Karte: dann SIM Karte verwalten (oben mittlerer Reiter) und dort auf eSIM Details einsehen

@Naaki6

unter Tarif und SIM Karte: dann SIM Karte verwalten (oben mittlerer Reiter) und dort auf eSIM Details einsehen

Wenn ich das mache lädt das die ganze Zeit und es kommt keine Übersicht

Deine Antwort