Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues iPhone, brauche wohl neue eSIM, wann wird dann die alte deaktiviert?

  • 25 December 2019
  • 1 Antwort
  • 2781 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

meine Frau hat ein neues iPhone 11 bekommen und ich wollte gerade alles vom alten iPhone XR übertragen, da ist mir aber eingefallen, dass die O2 eSIM, die ich damals auf dem XR aufgrund der versprochenen “Flexibilität” aktiviert hatte, auch irgendwie übertragen werden müsste. Toll, Apple macht das wohl inzwischen automatisch lese ich… Aber da haben wir wohl die Rechnung wieder ohne O2 gemacht. Überall lese ich etwas von Zusendung eines QR Codes per Post, mehrere Werktage, etc. Eine schöne Bescherung!

Meine Frage ist aber genauer: Wenn ich nun eine Ersatz-eSIM bestellte oder vielleicht doch wieder eine gute alte physische SIM (um solche Späßchen von O2 in Zukunft auszuschließen), wann wird die alte eSIM genau deaktiviert? Bei Bestellung? Bei Aktivierung der neuen Karte?

Ich möchte nur nicht, dass meine Frau mehrere Tage ohne Telefon da sitzt, aus Sicherheitsgründen versteht sich… Danke im Voraus.

 

Grüße

Anguel

icon

Lösung von Sandroschubert 26 December 2019, 01:55

Zur Antwort springen

1 Antwort

Die Karte wird erst mit Aktivierung der Ersatzkarte deaktiviert.

Deine Antwort