Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Handy, erst wartungsarbeiten dann keine aktivierung der e sim oder sim karte

  • September 18, 2022
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich finde es schon toll das einer der größten Handy Hersteller ein neues Handy raus bringt und O2 sich dann denkt, wir machen erst mal Wartungsarbeiten.. 

so nun habe ich keine e sim mehr da ich keine sms empfangen kann ( eigentlich logisch ?!) und muss ernsthaft 3-5 Tage (mindesten warten?) ich erwarte eine andere Lösung und diese kann nicht sein das ich zum Shop rennen muss ich bin auf mein Handy angewiesen ( auch beruflich) und brauche die Aktivierung heute.. 

dann habe ich eine Multi sim raus gekramt diese wir nun angeblich nach 10x versucht diese zu aktivieren auch aktiviert darauf warte ich allerdings auch schon fast eine Stunden. Service Wüste Deutschland und definitiv nicht zeitgemäß ?! Ich verstehe nicht warum das so kompliziert ist den QR Code der e sim über Mail erhalten zu können ? Danke für Antworten .. und du musst in den Shop .. warte auf den Brief brauch ich nicht als Antwort.. könnte man nicht zur Not ne andere Telefonnummer ( vom Partner z.B) angeben damit dieser mir den Code nennen könnte ? Oder wie oben gesagt den Code per Mail oder in der mein O2 App erhalten ?? 
danke… 

2 Antworten

  • September 18, 2022

@MarieLou953 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo @MarieLou953 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen gekommen ist.

Hier im Forum dauern die Antworten etwas länger. Einen schnelleren Support hättest du z.B. über den Chat gehabt.

Weitere Kontaktarten findest du über

Ist dein Anliegen inzwischen geklärt ?

Konntest du die SIM aktivieren ?

Gruß, Solveig