Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy, e-sim fähig bestellt, - alte Sim-Karte kein Speicherplatz


Hallo und guten Tag,

ich bin, was Technik betrifft ziemlich unwissend… :grin:

meine Frage:

Ich habe jetzt noch ein S7 mit einer Speicherkarte die “voll” ist, d.h. ich z.B. neue Kontakte nur noch über Telefon speichern kann.

Nun habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy Z Flip3 5) bestellt, e-sim fähig.

Was sollte ich tun? Auf e-sim umsteigen? Alte Sim-Karte in das neue Handy? Oder eine neue Sim-Karte besorgen? Daten löschen? :ok_woman::information_desk_person:

 

Oder wo kann ich am besten anrufen und nachfragen?

Vielen Dank für jegliche Info. Danke schön.

Silvia

icon

Lösung von Anonymous 7 September 2021, 11:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo und guten Tag,

ich bin, was Technik betrifft ziemlich unwissend… :grin:

meine Frage:

Ich habe jetzt noch ein S7 mit einer Speicherkarte die “voll” ist, d.h. ich z.B. neue Kontakte nur noch über Telefon speichern kann.

Nun habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy Z Flip3 5) bestellt, e-sim fähig.

Was sollte ich tun? Auf e-sim umsteigen? Alte Sim-Karte in das neue Handy? Oder eine neue Sim-Karte besorgen? Daten löschen? :ok_woman::information_desk_person:

 

Oder wo kann ich am besten anrufen und nachfragen?

Vielen Dank für jegliche Info. Danke schön.

Silvia


hi, wie alt ist deine SIM-Karte?

welche Art vonTarif hast du?

die Kontakte kannst du auch auf anderen Wegen von Handy zu Handy bringen,

dazu ist keine neue SIM nötig.

Schau mal nach der “Samsung switch App” damit kannst so ziemlich alle Daten

von Handy zu Handy portieren.

mfg

 

 

Vielen Dank für die Tipps…

also die SIM-Karte ist bestimmt ca. 4 Jahre alt.

Und ich habe den Free S Online Tarif.

Dennoch muss ich mir wirklich mal alles anschauen wie und wo ich was abspeicher. Bin der totale Chaot.

 

:rolling_eyes:

Hi @HimBärchen ,

 

der Tipp vom @fritz04 ist ein sehr guter :hugging:

Bezüglich Handywechsel haben wir zum Beispiel hier ein Video von unserem Youtube-Kanal:

 

Sag gerne Bescheid, sollte es noch weitere Fragen geben :relaxed:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort