hi, wenn du noch eine ungenutzte prepaid SIM hast,
könntest du die Rufnummer auf den Vertrag importieren.
mfg
Danke, gute Idee. Aber Nein, habe ich leider nicht...
Hallo,
dass hat nichts mit einer gebrauchten Nummer zu tun, es werden willkürlich irgendwelche Nummern angerufen bei Spam. Der Tipp von @fritz04 ist eine gute und kostenlose Alternative.
LG
Hallo,
dann gehe in einen Elektromarkt, dort kannst du dir eine schöne aussuchen und diese dann portieren.
LG
Ich kriege die Anrufe nicht nur von dem England-Callcenter, sondern auch von deutschen Handynummern.
Passiert mir auf meinen anderen Nummern nicht. (Wenn es ein Zufallsgenerator wäre, müssten die auch immer wieder von Fremden angerufen werden.)
Insofern gehe ich wie gesagt davon aus, dass ich hier eine gebrauchte Nummer habe, die entsprechend schon irgendwo als existent bekannt ist.
Und nein, Elektromarkt ist keine Alternative, da müsste ich erst hinturnen, mich neu als Kunde registrieren, später die Nummer freigeben, und sie dann hierher portieren. Nein. (Wäre was anderes, wenn ich hier noch eine ungenutzte SIM liegen hätte, aber das tu ich nicht.)
Lange Rede kurzer Sinn Mobilfunkanbieter vergeben nach einer gewissen Zeit Nummern wieder neu. Wenn du eine andere Nummer willst dann nutze den gegebenen Vorschlag oder initiiere einen kostenpflichtigen Rufnummernwechsel.
Hallo @mbcom,
schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen.
Tatsächlich ist es so wie @Sandroschubert geschrieben hat. Alle Rufnummern die lange Zeit nicht verwendet werden, werden irgendwann neu vergeben. Wäre dies nicht der Fall, würden allen Telekommunikationsanbietern irgendwann die Rufnummern ausgehen.
Gerne schaue ich bei dir mal rein, welche Möglichkeiten sich hier anbieten. Wahrscheinlich kommt es dann doch auf die Option “Rufnummernwechsel” aus.
Magst du mir verraten, ob es sich um die hier hinterlegte Rufnummer handelt? Wenn nicht nenne mir dann bitte die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer mit.
Viele Grüße,
Irma
Ich kriege die Anrufe nicht nur von dem England-Callcenter, sondern auch von deutschen Handynummern.
Bei solchen “verbrannten” Rufnummern musst Du auch mit Drittanbieter-Belastungen rechnen! Sperre diese unbedingt bis zur Rufnummernklärung. Du brauchst nur mal rechnen was die preiswerteste Möglichkeit ist. Einen anderen Starter-Tarif erneut zu buchen ist vermutlich am billigsten und bequemsten. Die verbrannte Nr. dann kündigen.
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.
Ja - es geht um die „neue“ Nummer mit 549 am Ende, mit der ich hier eingelogged bin.
Ich wusste nicht, das Ihr Telefonnummern recycled…
Wie viel Wartezeit lasst Ihr denn da vor Neuvergabe?
Wenn Rufnummernwechsel vermutlich Mittel der Wahl ist, würde das aber zugleich heißen, dass das Problem mit der nächsten Nummer nicht unbedingt behoben wäre, bzw sogar schlimmer werden könnte („Vom Regen in die Traufe“?!).
Dann würde es ja in der Tat mehr Sinn machen, sich einen weiteren Vertrag zu kaufen, zu testen, wer da ungewollt anruft, und erst wenn alles ok ist, den hier betroffenen Vertrag zu kündigen...
Gibt‘s evtl. gegen Aufpreis eine ungebrauchte Nummer? Falls nein, wäre das doch mal ein neues Geschäftsmodell...
Solche Effekte treten nicht sehr häufig auf, sind aber grundsätzlich normal bei der Anzahl von Mobilfunkanschlüssen. Du kannst Dir auch eine kostenlose o2-Freikarte bestellen, einige Tage testen und dann auf den Vertrag portieren. So bekommst Du nach einiger Zeit (Lieferzeit+10 Tage Portierung+14 Tage Test) kostenlos eine neue Rufnr..
Nochmal vorsorglich: ich war glaube ich doch mit einer anderen Nummer eingelogged, aber es geht auf jeden Fall um die neue StarterFlexxxxxx549.
Solche Effekte treten nicht sehr häufig auf, sind aber grundsätzlich normal bei der Anzahl von Mobilfunkanschlüssen. Du kannst Dir auch eine kostenlose o2-Freikarte bestellen, einige Tage testen und dann auf den Vertrag portieren. So bekommst Du nach einiger Zeit (Lieferzeit+10 Tage Portierung+14 Tage Test) kostenlos eine neue Rufnr..
ich denke es an der Zeit, dass O2 die Drittanbietersperre als Grundeinstellung setzt.
Und wirklich nur neue, gewollte Abos etc. zulässt.
wie auch immer das technisch umgesetzt wird.
Beim StarterFlex auf jeden Fall. Wir haben das Thema schon einmal angesprochen, leider sind wir noch nicht durchgedrungen.
Hi @mbcom ,
6 Monate sollten mindestens zwischen der letzten Deaktivierung und einer enrneuten Vergabe stehen.
Hast du dich schon für ein Vorgehen entschieden oder haben die Anrufe vielleicht sogar schon aufgehört oder sind weniger geworden?
Viele Grüße,
Kurt